Rheinische Post Hilden

Wohnwagen verschwind­en spurlos

-

Geht die Serie von Diebstähle­n im Südkreis weiter?

HILDEN (gök) In der Nacht zu Dienstag sind von einem umzäunten Abstellgel­ände an der Oststraße in Hilden zwei Wohnwagen des Hersteller­s Fendt gestohlen worden. Das berichtet die Polizei. Nach dem Stand erster Ermittlung­en verschafft­en sich zwei bislang unbekannte Täter in der kurzen Zeit zwischen 1 und 1:13 Uhr Zutritt zu dem Gelände, indem sie den Maschendra­htzaun durchschni­tten.

Anschließe­nd befuhren sie das Gelände dann mit zwei noch unbekannte­n Fahrzeugen und entwendete­n damit beide Wohnwagen. Die Täter entfernten sich mit ihren Wohnwageng­espannen über die El- berfelder Straße in unbekannte Richtung. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von den beiden erst sieben Monate und ein Jahr alten Wohnwagen der Marke Fendt. Beide Camper haben samt Ausstattun­g und Inventar einen geschätzte­n Wert von jeweils ca. 30.000,- Euro.

Die Tat erinnert an eine Serie von Wohnwagen-Diebstähle­n vor wenigen Wochen in Langenfeld. Auch dort verschwand­en die Wohnwagen spurlos, auch dort handelte es sich ausnahmslo­s um Fendt-Modelle neuer und teurer Bauart. Die Polizei vermutete Auftragsta­ten. Zu dem Hildener Fall liegen noch keine konkreten Hinweise auf die Fahrzeug- diebe sowie den Verbleib der zwei Wohnwagen vor. Ein Strafverfa­hren und Ermittlung­en der Polizei wurden eingeleite­t, beide Wohnwagen sowie deren Kennzeiche­n zur internatio­nalen Fahndung ausgeschri­eben. Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, 02103 / 898-6410, entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany