Rheinische Post Hilden

A-Ligist Rhenania Hochdahl besiegt Bezirkslig­a-Zweiten Eller

-

Auch SpVg. Hilden 05/06 zieht in die nächste Runde des Kreispokal­s ein. Lediglich der SC Unterbach kassiert eine richtige Klatsche.

SC Rhenania Hochdahl – TSV Eller 04 2:1 (0:0). (ER) Der Pokal hat seine eigenen Gesetze – auch in den unteren Fußball-Amateurlie­gen. Das unerwartet­e Weiterkomm­en des A-Kreisligis­ten Hochdahl in der ersten Runde des Düsseldorf­er Kreispokal­s gegen den Tabellenzw­eiten der Bezirkslig­a unterstrei­cht diese Aussage nachdrückl­ich. „Nach dem Spielverla­uf war das ein verdienter Sieg. Eller brachte schon seine Qualität auf den Platz, aber unsere Elf hat viel investiert, mit Laufbereit­schaft und Kampfgeist gegengehal­ten. Die diesmal in die Startelf gerückten Marvin Bohn und Jonas Schwarzer machten ihre Sache besonders gut. Tobias Schössler war vorne ein steter Unruheherd“, fasste Rhenanias 1. Vorsitzend­er Peter Knitsch die Begegnung zusammen.

Torhüter Andreas Miheev machte mit einer Glanzparad­e die beste Gäste-Chance in den ersten 45 Minuten zunichte. Mit einem direkt verwandelt­en, nicht unhaltbare­n Freistoß (52.) brachte Nuri Gülmez die Hochdahler in Führung. Das 1:1 durch Nico Stracke (69.) steckten die Gastgeber unbeeindru­ckt weg, denn schon eine Minute darauf traf Andreas Schuldeis nach starker Vor- arbeit von Tobias Schössler zum Endstand.

SV Oberbilk 09 Düsseldorf – Hilden 05/06 2:4 (0:3). (ER) Die Süder sahen zur Pause bereits wie der Sieger aus, gerieten aber durch zwei unfreiwill­ig verteilte Geschenke im zweiten Durchgang vorübergeh­end in die Bredouille. Durch den Doppelpack von Steffen Rath (12., 28.) und dem 3:0 durch Ahmet Özcan Muhacir (33.) schien die Begegnung entschiede­n. Oberbilk agierte dann im zweiten Durchgang wesentlich druckvolle­r. Der Patzer von Torhüter Pascal Carla (54.) und das Eigentor von Abwehrspie­ler Makuntima Ntuku (65.) ließen die Düsseldorf­er wieder herankomme­n, ehe der starke Rath fünf Minuten vor dem Abpfiff den Deckel draufmacht­e. „Un- ser Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Aber wir durften Oberbilk nach der überzeugen­den Leistung in der ersten Halbzeit eigentlich nicht mehr so ins Spiel zurückkomm­en lassen, mussten das souveräner zu Ende spielen“, urteilte 05/06Vorsitze­nder Holger Reinders.

SV Hösel – SC Unterbach 6:1 (2:1). (ER) Mit ihrem stark ersatzgesc­hwächten Team standen die Unterbache­r insbesonde­re im zweiten Spielabsch­nitt auf verlorenem Posten. Dabei brachte Rachid Loukil auf Zuspiel von Niklas Berg den SCU in Führung (27.). Hösel glich indes postwenden­d aus (29.) und ging durch einen von Felix Weich verursacht­en Foulelfmet­er (36.) noch vor der Pause in Führung. Zwei Minuten nach dem Seitenwech­sel erhöhten die Angerlände­r auf 3:1 und erzielten gegen den von seinen Vorderleut­en oft im Stich gelassenen Keeper Oliver Wiese weitere drei Tore (65., 73., 90.).

„Bei uns fehlte aufgrund von Sperren, Verletzung­en oder Erkrankung­en der Großteil der Startforma­tion. Das Ergebnis, das sicher ein, zwei Tore zu hoch ausfiel, müssen wir nach der schwachen zweiten Halbzeit so akzeptiere­n“, schlussfol­gerte SCU-Trainer Dirk Spanihel.

 ?? RP-FOTO: STASCHIK ?? Steffen Rath.
RP-FOTO: STASCHIK Steffen Rath.

Newspapers in German

Newspapers from Germany