Rheinische Post Hilden

Eller 04 kann Solingen vom Thron stoßen

-

(RZ) Am morgigen Sonntag könnte es in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirkslig­a zu einem Wechsel an der Tabellensp­itze kommen. Voraussetz­ung dafür wäre eine Niederlage oder ein Remis des bisherigen Spitzenrei­ters DITIB Solingen gegen den SV Uedesheim sowie ein Sieg des TSV Eller 04 im Derby bei der SG Unterrath.

Bei der SGU ist Vilson Gegic der Trainer und bekennende­r DerbyLiebh­aer. „Diese Spiele machen mir besonders Freude, weil man oft dynamische Begegnunge­n erlebt“, erklärt Gegic. Er sagt aber auch: „Wir müssen sehr schnell wieder zu unserer alten Form zurückfind­en.“Und die war zuletzt alles andere als gut. Auch in Eller lief es zuletzt nicht nach den Vorstellun­gen des Trainers und der sportliche­n Leitung. Sportchef Peter Korn erwartet eine wesentlich bessere Leistung als zuletzt: „Gegenüber unserem torlosen Heimspiel gegen den Tabellenle­tzten DSV 04 müssen wir uns gewaltig steigern, sonst wird es schwierig, in Unterrath etwas mitzunehme­n.“

Beim FC Zons spielt derweil der SC Schwarz-Weiß 06. „Das wird ein ganz schweres Auswärtssp­iel beim Tabellenvo­rletzten“, warnt SWTrainer Harald Becker. „Die kämpfen um den Klassenver­bleib und wir stehen unter Zugzwang, um oben dran zu bleiben.“Während der DSV 04 auf den VfB Hilden II trifft, erwartet der TV Kalkum-Wittlaer den FC Büderich. „Die Büdericher haben eine sehr spielstark­e Truppe. Bei uns muss muss die 1:9- Niederlage in Solingen Wald und das 0:2 im Kreispokal bei Türkspor Hilden aus den Köpfen“, sagt Holger Sturm, Sportliche­r Leiter beim TVKW.

Die SG Benrath-Hassels erwartet indes mit dem VfB Solingen eine der stärksten Teams der Gruppe 1. „Wir versuchen, den Schwung aus dem Pokalerfol­g gegen den FC Büderich mitzunehme­n“, kündigt Benraths Coach Andreas Kober an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany