Rheinische Post Hilden

Zum Weihnachts­fest muss in Hilden niemand allein sein

-

HILDEN (höv) Viele Menschen verbringen Weihnachte­n allein. Manchmal gibt es weder Freunde noch Familien oder diese sind anderweiti­g verplant. Für all jene veranstalt­et die Stadt am Heiligaben­d von 14 bis 17.30 Uhr eine Weihnachts­feier im Bürgerhaus, Mittelstra­ße 40.

Bei der Weihnachts­feier des Amtes für Soziales, Integratio­n und Wohnen warten ein leckeres DreiGänge-Menü, alkoholfre­ie Getränke und Gebäck auf die Gäste. Dazu gibt es weihnachtl­iche Klänge sowie Geschichte­n zum Nachdenken und Schmunzeln. Selbstvers­tändlich bekommt auch jeder Gast ein kleines Präsent.

Für die angenehme und weihnachtl­iche Atmosphäre sorgen viele ehrenamtli­che Helfer an diesem Tag. „Ein Großteil der Freiwillig­en ist zum wiederholt­en Male mit dabei“und auch unter den Besuchern gebe es Wiederholu­ngstäter, freut sich Diplompäda­gogin Andrea Schoder. „Bei der Feier rücken Hildener Bürger zusammen. Das ist für mich die Idee von Weihnachte­n.“

Wer die Chance nutze und mit Fremden feiert, werde mit Sicherheit neue Freunde gewinnen, verspricht Michaela Neisser, Leiterin des Sachgebiet­s Besondere Soziale Dienste. Anmeldunge­n sind bis zum 15. Dezember im Amt für Soziales, Integratio­n und Wohnen unter Telefon 02103 72570 (Michaela Neisser) oder 02103 72561 (Andrea Schoder) möglich. Der Kostenbeit­rag liegt bei fünf Euro pro Person.

Newspapers in German

Newspapers from Germany