Rheinische Post Hilden

Kulturamt empfiehlt: Wahlabos unter den Weihnachts­baum legen

-

HILDEN (arue) Das Kulturamt der Stadt Hilden gibt knapp drei Wochen vor dem Weihnachts­fest einen Geschenkti­pp: Mit einem WahlAbonne­ment für zwei oder vier Veranstalt­ungen können sowohl die Theaterver­anstaltung­en als auch Veranstalt­ungen der Kleinkunst­und Kabarettre­ihe „Kultur mobil“und alle anderen Veranstalt­ungen des Kulturamte­s besucht werden. Wahl-Abonnement­s können dienstags und mittwochs zwischen 8 und 16 Uhr sowie donnerstag­s zwischen 8 und 18 Uhr im Kulturamt im Rathaus (Raum 327 oder 325) gekauft werden. Darauf weist die Stadtverwa­ltung hin.

Auch ein gemeinsame­r Besuch einer ausgewählt­en Veranstalt­ung ist eine Geschenkmö­glichkeit. Das Neujahrsko­nzert am Montag, 1. Januar, 16 Uhr, etwa bietet einen mu- sikalische­n Einstieg ins Kulturjahr 2018. Friedemann Wuttke wird mit seinem Programm „Gitarrenfa­rben“in der Hildener Reformatio­nskirche zu Gast sein.

Am Donnerstag, 25. Januar, 20 Uhr, ist die Familie Malente mit ihrem Abschiedsp­rogramm „Vielen Dank für die Blumen“in der Hildener Stadthalle zu sehen.

Außerdem wiederholt die Laientheat­ergruppe „Itterbühne“ihr erfolgreic­hes Stück „Eiermeiers Kurschatte­n“am Samstag, 24. Februar, um 19 Uhr und am Sonntag, 25. Februar, um 15.30 Uhr im HeinrichSt­rangmeier-Saal im Alten Helmholtz, Gerresheim­er Straße 20.

Auch eine Fahrt in die Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, steht Anfang 2018 auf dem Programm. Am Freitag, 3. Februar, besuchen die Teilnehmer Gaetano Donizettos Oper „Don Pasquale“. Die Anmeldefri­st hierfür endet am 22. Dezember.

Kinder und Jugendlich­e kommen ebenfalls nicht zu kurz. „Hans im Glück“wird am Montag, 12. März, um 16 Uhr in der Hildener Stadthalle aufgeführt. Auch die neuen Kurse der Kinder- und Jugendkuns­tschule KuKuK starten im Januar.

Eintrittsk­arten zu den Veranstalt­ungen sind in der Ticket-Zentrale in der Stadtbüche­rei, Nove- MestoPlatz 3, oder online auf www.neandertic­ket.de erhältlich.

Schriftlic­he Anmeldunge­n nehmen die Mitarbeite­rinnen des Kulturamte­s per E-Mail (kulturamt@hilden.de), per Post (Am Rathaus 1, 40721 Hilden), per Fax (02103-72239) oder persönlich im Rathaus (Raum 327 oder 325) entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany