Rheinische Post Hilden

VfB-Reserve hinkt hinter dem eigenen Anspruch her

-

HILDEN (ER) Vier Siege in den beiden Spielzeite­n zuvor und das 1:1 zum Saisonauft­akt an der Hoffeldstr­aße – so lautet die positive Bilanz des VfB Hilden 03 II in den bisherigen Duellen in der Fußball-Bezirkslig­a mit der SG Unterrath. Am Sonntag stehen sich die Kontrahent­en ab 15.30 Uhr auf dem Sportplatz am Franz-Rennefeld zum Rückrunden­auftakt erneut gegenüber.

Beiden Teams ist gemein, dass sie den eigenen sportliche­n Ansprüchen hinterher hinken. Die VfB 03Rerserve steht mit 19 Punkten auf Rang elf, während die Düsseldorf­er als Sechster 27 Zähler auf dem Konto haben. Für die zweite Serie haben sich die Hildener als Ziel gesetzt, besser abzuschnei­den, als es das Tableau aktuell anzeigt. Trainer Peter Köppen sagt: „Mit der Punktzahl aus der Hinrunde können wir so nicht zufrieden sein. Wir alle, Trainertea­m und die Spieler, haben uns für die zweite Serie eine ganze Menge mehr vorgenomme­n. Schon am Sonntag wollen wir, bei allem Respekt vor dem Gegner, auf jeden Fall punkten.“

Die Platzherre­n, bei denen mit Daniel Harrer (Muskelverl­etzung) eine wichtige Größe im Mittelfeld fehlt, holten aus den drei letzten Begegnunge­n nur einen Punkt. Daran konnten auch die torgefährl­ichen Angreifer Fatih Koru (neun Treffer) und Amri Alili (7) nichts ändern. Die Partie gegen Eller 04 fiel wegen des Wintereinb­ruchs ebenso aus wie die des VfB 03 II beim Schlusslic­ht DSV 04. Noch einmal Peter Köppen: „Wir fahren zuversicht­lich nach Unterrath, müssen dort aber nach der unfreiwill­igen Pause wieder die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive finden.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany