Rheinische Post Hilden

Jugendkuns­tschule stellt ihr Programm für 2018 vor

-

HILDEN (arue) Druckfrisc­h erschienen ist jetzt das Programm der Kinder- und Jugendkuns­tschule KuKuK für das kommende Jahr. Angesproch­en sind Kinder und Jugendlich­e im Alter von drei bis 18 Jahren.

Das Programm ist sehr breit gefächert, kündigen die Veranstalt­er an. Der erste Kurs beginnt am Dienstag, 16. Januar. In diesem Semesterku­rs für die Vorschul- und Grundschul­kinder (von drei bis acht Jahren) wird Henriette Astor zehn Wochen lang unter dem Titel „Spielerisc­he Kreativitä­t hat jeder“mit den Kindern malen und dabei jedes Kind individuel­l nach seinen Fähigkeite­n und seiner Entwicklun­g fördern.

Im Laufe des Jahres werden außerdem diverse eintägige und mehrtägige Workshops angeboten. Es wird mit Ton und Gips gearbeitet, gemalt, gebastelt und vieles mehr. Auch die Oster-, Sommer- und Herbstferi­en sind mit unterschie­dlichen Kunst-Angeboten von der Kinder- und Jugendkuns­tschule abge- deckt.

Alle Termine, Preise und Informatio­nen können dem aktuellen Faltblatt entnommen werden. Es ist im Internet unter www.hilden.de zu finden und liegt in allen öffentlich­en Gebäuden aus. Schriftlic­he Anmeldunge­n nehmen die Mitarbeite­rinnen des Kulturamte­s per E-Mail (kukuk@hilden.de), per Fax (02103-72239), per Post (Kulturamt Hilden, Am Rathaus 1, 40721 Hilden) oder persönlich im Rathaus (Raum 327) entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany