Rheinische Post Hilden

Prinzenpaa­r bedankt sich mit Orden beim Team der Hildener Tafel

-

Bützchen gab’s vom verschnupf­ten Prinz Hildanus Ulf für die ehrenamtli­chen Damen beim Tollitäten­besuch bei der Hildener Tafel natürlich nicht, wohl aber Orden, Gläser und anerkennen­de und dankbare Worte. „Vielen Dank für das große soziale Engagement, wir wissen alle, dass ist heutzutage nicht selbstvers­tändlich.“Auch ihre Lieblichke­it, Prinzessin Hildania Sandra I kann sich den warmen Worten nur anschließe­n und fordert die vielen Tafelmitar­beiter zum traditione­l- len Narrenruf „Itter Itter Helau“auf. Gemeinsam mit dem Gefolge, Hofdame Jessica, Adjudant Johannes und Prinzenfüh­rer Dirk, freut sich das Paar über den karnevalis­tschen Empfang durch die teils verkleidet­en Tafelmitar­beiter, so wie Gudrun Skowronek. „Ich bin seit 12 Jahren dabei und finde das toll, dass das Prinzenpaa­r den Weg zu uns gefunden hat.“Luftschlan­gen fliegen durch den Raum, es gibt Sekt, Orangensaf­t, Berliner, Karnevalsm­usik. Vorstandsm­itglied Kajo Töller gibt den Tollitäten noch einige Tafel- Infos mit auf den Weg. „Rund 70 ehrenamtli­che Mitarbeite­r versorgen zweimal pro Woche etwa 600 Menschen mit frischen Lebensmitt­eln. Es kommen immer mehr Bedürftige hinzu.“Helga Seiler hilft seit vier Monaten bei der Tafel aus. „Man muss doch was tun für die Gesellscha­ft, und das hier macht so viel Freude.“Die Tafel braucht dringend noch weitere ehrenamtli­che Helfer, sehr gerne Rentner. Und ein neuer Kühlwagen, um Speisen zu transporti­eren, wird ebenfalls benötigt. dani

 ?? RP-FOTO: OLA ?? Das Prinzenpaa­r besucht die Hildener Tafel: SKFM Geschäftsf­ührer Hubert Bader freut sich mit den Ehrenamtle­rn über den Besuch der Tollitäten.
RP-FOTO: OLA Das Prinzenpaa­r besucht die Hildener Tafel: SKFM Geschäftsf­ührer Hubert Bader freut sich mit den Ehrenamtle­rn über den Besuch der Tollitäten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany