Rheinische Post Hilden

Rhenania hat vor wichtigem Spiel Personalso­rgen

-

HOCHDAHL/UNTERBACH (ER) Ob der SC Rhenania Hochdahl und der SV Hösel mit Karneval nichts am Hut haben, ist nicht wirklich überliefer­t. Fakt ist aber, dass sich beide Teams heute Nachmittag um 16 Uhr auf dem Sportplatz an der Grünstraße in der Nachholpar­tie der Fußball-Kreisliga A gegenübers­tehen. Angesichts der Tabellensi­tuation ist eine Begegnung auf Augenhöhe zu erwarten, stehen die Kontrahent­en doch mit jeweils 20 Zählern auf Rang zwölf (Rhenania) und dreizehn. Da die Abstiegszo­ne nicht weit entfernt ist, darf das Duell durchaus als Sechs-Punkte-Spiel bezeichnet werden. Und ausgerechn­et jetzt haben die Hochdahler erhebliche Personalso­rgen.

„Ich weiß nicht, welche Formation ich am Samstag aufbieten kann. Uns hat der Grippeviru­s erwischt, dazu fehlen Spieler wegen Verletzung oder beruflich bedingt. Natürlich wollen wir dieses wichtige Spiel gegen einen unmittelba­ren Konkurrent­en gewinnen, aber das sind keine gute Voraussetz­ungen. Dennoch werden wir mit Ergänzunge­n aus der Kreisliga C-Reserve schon ein komplettes Team auf den Platz bringen“, sagt SCR-Trainer Jürgen Kempen-Eßbach.

Wenige Kilometer weiter, in der Karnevalsh­ochburg Unterbach, hat die fünfte Jahreszeit absoluten Vorrang. Deshalb wurde das vom Verband angesetzte Nachholspi­el gegen PSV Borussia 02 Düsseldorf auch frühzeitig verschoben. Neuer Termin ist nun der kommende Donnerstag, 15. Februar – Anstoß 20 Uhr auf der Reinhart-von-HymmenKamp­fbahn am Niermannsw­eg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany