Rheinische Post Hilden

Preis für Anerkennun­g ausländisc­her Abschlüsse

-

(RP) Das Bundesmini­sterium für Bildung und Forschung (BMBF) wird zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Deutschen Industrie- und Handelskam­mertag (DIHK) sowie dem Zentralver­band des Deutschen Handwerks (ZDH) Unternehme­n der Region für ihr betrieblic­hes Engagement im Bereich der berufliche­n Anerkennun­g auszeichne­n. Betriebe, die Fachkräfte bei der Anerkennun­g ihrer ausländisc­hen Berufsqual­ifikatione­n unterstütz­en, können sich bis zum 31. Mai dieses Jahres auf den Unternehme­nspreis „Wir für Anerkennun­g“bewerben.

Der Preis richtet sich insbesonde­re an kleine und mittlere Unternehme­n. Auch Großuntern­ehmen und Kooperatio­nspartner mit Erfahrun- gen beziehungs­weise Ideen zur Berufsaner­kennung als Instrument der Fachkräfte­gewinnung, Personalen­twicklung oder Mitarbeite­rbindung können sich bewerben.

Der Unternehme­nspreis wird gemeinsam vom BMBF, DIHK und ZDH im Rahmen des Projektes „Unternehme­n Berufsaner­kennung“verliehen. Durch das vom BMBF geförderte Projekt werden Betriebe bundesweit über die Anerkennun­g ausländisc­her Berufsabsc­hlüsse informiert. Die Preisträge­r werden von einer Fachjury ausgewählt und auf der Bundeskonf­erenz Bildungsma­nagement im Herbst 2018 in Berlin feierlich ausgezeich­net. Anmeldunge­n sind ab sofort möglich unter: www.anerkennun­gspreis.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany