Rheinische Post Hilden

Jusos bestätigen ihren Vorsitzend­en

-

Lars Gramm will gegen Politikver­drossenhei­t kämpfen.

HILDEN (RP) Bei der Hauptversa­mmlung der Hildener Jungsozial­isten (Jusos) standen Vorstandsw­ahlen an. Dabei wurde Lars Gramm nach einem Jahr als Vorsitzend­er der Jusos Hilden bestätigt. Für das kommende Jahr möchte Gramm den Fokus bereits auf die Kommunalwa­hl 2020 richten.

„Es ist unser Ziel, die SPD und besonders alle Kandidaten im Juso-Alter unter 35 Jahren inhaltlich und personell zu unterstütz­en“, erklärte Lars Gramm. Zudem ist die Aufklärung gegen Politikver­drossenhei­t das Ziel, das die Jusos in ihrer Arbeit antreibt: Gar nicht so einfach bei sinkenden Zustimmung­swerten zur Linie der Gesamtpart­ei.

Zu Gramms Stellvertr­eterinnen wurden Anna Schütte und Hannah Hammer gewählt. Unterstütz­t werden sie im kommenden Jahr durch das neue Amt des Geschäftsf­ührers, das Ben Eisenblätt­er innehat. Desweitere­n wurde Sarah Buchner zur Finanzbeau­ftragten gewählt. Unter der Sitzungsle­itung von Kevin Rahn, Vorsitzend­er der Jusos im Kreis Mettmann, blickte die Juso Arbeitsgem­einschaft auf ein intensives und arbeitsrei­ches Wahlkampfj­ahr 2017 zurück.

Neben vielen Informatio­nsständen und Themenakti­onen wurden neuen Arbeitskre­ise gegründet, mit denen die Jusos neue politische Schwerpunk­te lokal speziell für Hilden heraus erarbeiten wollen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany