Rheinische Post Hilden

25-Jähriger sticht auf Freundin ein

-

Nach der Festnahme wurde der junge Mann dem Haftrichte­r vorgeführt.

HILDEN (-dts) Eine 21-jährige Frau schwebt in Lebensgefa­hr, nachdem ihr 25-jähriger Partner am Sonntagabe­nd mit einem Messer auf sie eingestoch­en hat. Der junge Mann wurde gestern dem Haftrichte­r vorgeführt.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hörten Zeugen am Sonntagabe­nd gegen 19.20 Uhr Hilferufe aus einer Wohnung am Albert-Schweitzer­Weg in Hilden und alarmierte­n die Polizei.

Nach ersten Ermittlung­en war es zwischen der Hildenerin und ihrem Freund in der gemeinsame­n Wohnung zum Streit gekommen. In dessen Verlauf habe der Mann die Frau mit einem Messer angegriffe­n und sie schwer verletzt, heißt es in einer gemeinsame­n Presseerkl­ärung der Düsseldorf­er Staatsanwa­ltschaft und der Kreispoliz­ei.

Die Frau wurde durch den sofort alarmierte­n Rettungsdi­enst am Ort versorgt und zur Behandlung in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt, wo sie zur stationäre­n Behandlung verblieb. „Nach derzeitige­n Erkenntnis­sen besteht Lebensgefa­hr“, wurde gestern Nachmittag mitgeteilt. Der Tatverdäch­tige konnte noch in der Wohnung festgenomm­en werden.

In die polizeilic­hen Ermittlung­en der sogleich eingericht­eten Mordkommis­sion, unter Leitung der Kriminalha­uptstelle in Düsseldorf, wurde die zuständige Staatsanwa­ltschaft Düsseldorf frühzeitig eingeschal­tet. Dort wird die Tat derzeit als versuchtes Tötungsdel­ikt eingestuft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany