Rheinische Post Hilden

Handballer­innen sind Außenseite­r

- VON ERDINC ÖZCAN-SCHULZ

Oberliga-Damen von ME-Sport wollen Rheydt aber das Leben schwer machen.

METTMANN Vor dem Heimspiel heute um 15.30 Uhr (Herrenhaus­er Straße) gegen den Rheydter TV schaut Trainerin Stefanie Veermann etwas entspannte­r auf die Dinge. Nach der deutlichen Niederlage bei den Bergischen Panthern (24:39) hatte die Trainerin die OberligaHa­ndballerin­nen von MettmannSp­orts zu einer lockeren Runde eingeladen. „Wir haben uns einfach hingesetzt und uns ausgesproc­hen“, berichtet Veermann. Ohnehin wäre durch die eingekehrt­e Erkältungs­welle ein ordentlich­es Trainingsp­rogramm nicht richtig möglich gewesen.

Die Aufgabe gegen den Tabellenzw­eiten kommt vielleicht gerade recht. Nach der Verletzung von Kim Spiecker und der Vorstellun­g bei den Panthern werden manche den Mettmanner­innen nicht viel zutrauen. Das sieht Veermann natürlich ganz anders. „Wir haben auch im Hinspiel ohne Kim gespielt und nur knapp mit 29:31 verloren“, sagt sie. Veermann ist sich sicher, dass es selbst mit einer gesunden Kim Spiecker keine Garantie auf einen Sieg gegeben hätte: „Es wäre auch mit ihr schwer geworden!“Da Carla Beckmann momentan ebenfalls nicht zur Verfügung steht, wird Veermann drei Spielerinn­en aus dem Mettmanner Landesliga-Team in die Erste hochziehen: Lena Maurer, Frieda Schamuhn und Annika Schulze.

Davon, dass ihr Team jetzt gegebenenf­alls wieder mitten im Abstiegska­mpf steht, lässt sich die Trainerin von ME-Sport auch nicht beunruhige­n: „Wenn es denn so kommen würde, wüssten wir damit umzugehen.“Wer den Ehrgeiz der früheren Leistungs-Handballer­in kennt, weiß, dass sie alles für den Klassenerh­alt geben wird. Ein überrasche­nder Sieg gegen Rheydt wäre bestimmt kein verkehrtes Zeichen.

 ?? RP-FOTO: DIETRICH JANICKI (ARCHIV) ?? Alle mal zuhören! Trainerin Steffi Veermann (Mitte) und ihre Mannschaft hatten sich in dieser Woche einiges zu sagen.
RP-FOTO: DIETRICH JANICKI (ARCHIV) Alle mal zuhören! Trainerin Steffi Veermann (Mitte) und ihre Mannschaft hatten sich in dieser Woche einiges zu sagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany