Rheinische Post Hilden

ME-Sport-Frauen bieten dem Favoriten engagiert die Stirn

- VON ERDINC ÖZCAN-SCHULZ

Die Mettmanner Handballer­innen unterliege­n dem Oberliga-Zweiten Rheydter TV am Ende nur knapp mit zwei Toren.

METTMANN Trotz der 33:35 (14:16)Niederlage von ME-Sport gegen den TV Rheydt war Stefanie Veermann mit der Leistung ihres Teams sehr zufrieden. „Wir haben super gekämpft und hätten mit etwas Glück sogar noch einen Punkt holen können“, sagte die Trainerin in bester Laune. Nach einer kleinen Eingewöhnu­ngsphase schickten sich die Mettmanner­innen an, dem Oberliga-Zweiten Paroli zu bieten.

Nach anfänglich­en Problemen wandelten die Gastgeberi­nnen einen 2:4-Rückstand (8.) in eine 8:5-Führung (14.). Besonders die aus dem Landesliga-Team in den Mettmanner Oberliga-Kader hochgezoge­nen Lena Maurer und Annika Schulze, denen man den Klassenunt­erschied kaum anmerkte, spielten dabei unbekümmer­t auf.

Mit der sofortigen engen Deckung für die angeschlag­en in die Partie gegangene Kim Spiecker kamen die Rheydterin­nen den taktischen Plänen von Veermann sogar entgegen. Dadurch hatten die übrigen Mettmanner Spielerinn­en mehr Platz und wussten diesen auch zu nutzen. „Heute haben sich alle rein gehängt und ihren Anteil zu der ge- schlossene­n Mannschaft­sleistung beigetrage­n“, erklärte die ME-Sport-Trainerin.

Auch nach dem Wiederanpf­iff ließen sich die Gastgeberi­nnen vom Favoriten Rheydt zunächst nicht abschüttel­n. Nach dem Anschlusst­reffer von Annika Schulze zum 21:22 (43.) waren sie sogar wieder sehr nah am Ausgleich. Doch während die Gäste nach der Zeitstrafe für Mettmanns Top-Torjägerin Loreen Jakobeit die anschließe­nde Überzahl nutzten, um ihren Vorsprung auszubauen, kassierte die Mannschaft um Lena Schulze, die sich vor ihrem Wegzug doch noch einmal zur Verfügung stellte, bei eigener Überzahl unglücklic­he Gegentreff­er und verpasste selbst, die ergebenden Chancen für sich zu nutzen.

Einen Vorwurf wollte Veermann ihrer Mannschaft allerdings nicht machen. Denn gegen andere Kontrahent­en sollten die Mettmanner­innen bei ähnlicher Leistung auch bald wieder Siege feiern.

ME-Sport: Kapune, Giebisch – A. Schulze (2), Bärz (1), Wiedemann, Schamuhn, Fehlauer (4), Maurer (4), Tiedermann (5/2), Bohrmann (3), Jakobeit (7/4), Schulze (4), Wittig, Spiecker (3/1).

 ?? RP-FOTO: DIETRICH JANICKI ?? Annika Schulze lieferte eine überzeugen­de Vorstellun­g.
RP-FOTO: DIETRICH JANICKI Annika Schulze lieferte eine überzeugen­de Vorstellun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany