Rheinische Post Hilden

Kreisliga A: Aufsteiger Gruiten feiert zwei wichtige Punkte

-

ASV Mettmann II – TSV Ronsdorf II 4:10 (3:4). (bs) Die ASV-Reserve bekam gerade einmal elf Fußballer zusammen – auch ein Altherren-Spieler stand im Team. Die Ronsdorfer gingen mit 1:0 in Führung, ein Eigentor des TSV führte aber zum 1:1. Danach setzten sich die Wuppertale­r auf 3:1 ab. Nach der roten Karte für Alexander Rosic markierten die Gäste das 4:1. Samet Akarsu antwortete noch vor der Pause mit den beiden Treffern zum 3:4. Nach dem Seitenwech­sel glich Deniz Gözen sogar per Freistoß zum 4:4 (52.) aus. Dann ging jedoch ein weiterer Mettmanner verletzt vom Platz – und Ronsdorf erhöhte locker auf 10:4. Als nur noch sieben ASV-Spieler auf dem Feld standen, brach der Schiri die Begegnung regelkonfo­rm ab.

Mettmann: Gaddari Ghaddari – Dagci, Slomke, Hazer, Aydin, Rosic, Hamo, Cinal, Akarsu, Gözen, Gyngazov.

TSV Gruiten – BV Azadi Wuppertal 3:0 (2:0). (bs) Mit dem Sieg machten die Gruitener im Kampf um den Klassenerh­alt wichtige Plätze gut. Giuliano Facenna brachte den Aufsteiger mit 1:0 (24.) in Führung. Noch vor der Pause legte Alessandro Principe das 2:0 (45.+2) nach. In der zweiten Halbzeit blieben gute Strafraums­zenen Mangelware. Mit dem Treffer zum 3:0 machte Giuliano Facenna eine Viertelstu­nde vor dem Abpfiff den Gruitener Erfolg perfekt.

Gruiten: Reidick – Flock, Lüddecke, Stein, Lomma, Junske, Facenna, Siepen (68. Yanikoglu), Rödder, Principe (65. Jösch), Neumann (55. Baydar).

Sportfreun­de Dönberg – TSV Einigkeit Dornap-Düssel 4:1 (2:1). (bs) Zunächst lief es wie geschmiert für die Dornaper, die durch Patrick Stelzer schnell in Führung gingen (7.). Kurz danach glichen die Sportfreun­de aber durch eine umstritten­e Angriffsak­tion aus (15.) und lagen nach einem Dornaper Fehler im Spielaufba­u mit 2:1 in Front (32.). Der Dönberger Treffer zum 3:1 (59.) bedeutete die Vorentsche­idung. In der Nachspielz­eit erhöhten die Platzherre­n sogar noch auf 4:1. „Das war heute unser letztes Aufgebot“, nahm Einigkeit- Vorsitzend­er KarlHeinz Schultz die Niederlage aber gelassen.

Dornap: Schlecht – J. Mielke, Boock (65. K. Mielke), Stelzer, Kalms, Piecha (45. Lange), Vink, Czaja, Kurtz, Conrad, Carls.

Newspapers in German

Newspapers from Germany