Rheinische Post Hilden

Mettmanner packen beherzt zu

- VON WERNER MÖLLER

Schon im Hinspiel hatten die ME-Sport-Handballer den TV Angermund im Griff. Jetzt zeigten sie auch in fremder Halle dem Oberliga-Kontrahent­en die Grenzen auf und freuen sich nun auf das Duell gegen Spitzenrei­ter Dinslaken.

METTMANN Die Stimmung bei den Oberliga-Handballer­n von Mettmann-Sport war ausgelasse­n. Klar, wenn eine Mannschaft so überzeugen­d mit 36:31 (19:15) einen Auswärtssi­eg landet und dann auch noch beim Erzrivalen TV Angermund, dann ist alles perfekt gelaufen. So freute sich erst einmal der Top-Torjäger Andre Loschinski, der wegen seiner Erkältung nicht mitwirken konnte, aber allen rund ums Team frenetisch gratuliert­e. Und dann landete der für seine kernigen Sprüche überall geschätzte Co-Trainer Markus Flieter noch einen zusätzlich­en Treffer: „Kommenden Samstag kommt Dinslaken. Die ärgern wir noch mehr.“

„Wir mussten einige ganz junge Spieler über lange Zeiträume bringen“

Jürgen Tiedermann

Trainer Mettmann-Sport

Klar, Mettmann ohne Loschinski, das schmerzt. Aber beim TVA fehlten gleich fünf Leitungstr­äger: Björn Thanscheid­t, Nico Merten, Florian Hasselbach, Julian Duval und Brian Burns. Das ist nicht zu verkraften. Und so lagen die Hausherren ab der 10. Minute immer klar zurück. Hoffnung keimte in der 50. Minute wieder auf, als Martin Gensch mit zwei feinen Treffern zum 28:29 den Anschluss herstellte.

Aber die Mettmanner waren einfach zu stark. Christian Kruse, der

 ?? RP-FOTO: ACHIM BLAZY ?? Karsten Mühlenhaup­t (7) und Darion Tantillo (14) hinderten Jan Schiefmann am Wurf.
RP-FOTO: ACHIM BLAZY Karsten Mühlenhaup­t (7) und Darion Tantillo (14) hinderten Jan Schiefmann am Wurf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany