Rheinische Post Hilden

ME-Sport-Frauen treten heute in Düsseldorf an

-

METTMANN (özi) Mit der Begegnung bei der Zweiten von Fortuna Düsseldorf vollenden die Handballer­innen von Mettmann-Sport heute Abend (20 Uhr, Graf-Recke Straße) den 17. Spieltag der Oberliga. Auf Bitte der Gastgeberi­nnen hatte ME-Sport der Spielverle­gung zugestimmt.

Ganz ungelegen dürfte die Verschiebu­ng Mettmanns Trainerin Stefanie Veermann aber nicht gekommen sein. Standen ihr selbst doch mit Lena Wiedemann (Grippe), Carla Beckmann (Knieverlet­zung) Anne Bohrmann ( MagenDarm Infektion), sowie Jana Bärz und Amina Buchholz (Urlaub) gleich mehrere Spielerinn­en nicht zur Verfügung.

„Allerdings konnten wir mit denen, die da waren, gut trainieren“, sagt die Übungsleit­erin, die trotz der Widrigkeit­en von einer gelungenen Trainingsw­oche spricht.

Bei der 25:29-Hinspielni­ederlage blieben die ME-Sport-Handballer­innen mit den Fortunen bis zum letzten Viertel auf Augenhöhe, bevor sie die Begegnung mit hektischen Abschlüsse­n und einfachen Kontertore­n noch aus der Hand gaben.

Mit einem Sieg können die Mettmanner­innen (zwölf Punkte) nun mit den Düsseldorf­erinnen (14) gleich ziehen. Allerdings hatte das Veermann-Team in Spielen unter der Woche nicht immer das nötige Glück. Dass sie auch abseits des Wochenende­s gewinnen können, will die Mannschaft am liebsten schon heute beweisen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany