Rheinische Post Hilden

Internatio­nales Fortuna-Quintett ohne Niederlage

-

(jol) Überwiegen­d erfolgreic­h ist der erste Teil der Länderspie­lphase für die fünf „Internatio­nalen“des Zweitligis­ten Fortuna verlaufen. Eine Niederlage musste keiner aus dem Quintett einstecken, und nur Genki Haraguchi blieb ohne Einsatz. Der 26-Jährige musste von der Bank aus beobachten, wie sein Kollege Takashi Usami mit Japans A-Nationalma­nnschaft in Lüttich ein 1:1 gegen Mali erreichte. Usami wurde nach einer Stunde wie die komplette Vierer-Mittelfeld­reihe ausgewechs­elt, und der für ihn gekommene Shoya Nakajima erzielte in der Nachspielz­eit den Ausgleich.

Kaan Ayhan kam im Testspiel des türkischen A-Teams gegen Irland in Antalya in der 82. Minute für Innenverte­idiger Serdar Aziz und half, den 1:0-Vorsprung durch Mehmet Topals Treffer (52.) über die Zeit zu bringen. Siege feierten auch Florian Neuhaus und Anderson Lucoqui mit ihren deutschen Junioren-Auswahltea­ms. Die U21 schlug Israel in der EM-Qualifikat­ion in Braunschwe­ig 3:0, Neuhaus wurde in der 72. beim Stand von 2:0 für den Dortmunder Mo Dahoud eingewechs­elt. Linksverte­idiger Lucoqui war als Einziger des Nationalsp­ieler-Quintetts über die volle Spielzeit im Einsatz, als die U20 im portugiesi­schen Coimbra die Elf des Gastgebers in der Elite League 1:0 bezwang.

Morgen geht es weiter. Haraguchi und Usami treffen mit Japan auf die Ukraine (14.20 Uhr in Lüttich), Ayhan gastiert mit der Türkei in Montenegro (Podgorica/19.10), Neuhaus und die U21 spielen in der EMQuali im Kosovo (Mitronica/18.45), und Lucoqui erwartet mit der U20 in Gütersloh Polen (18 Uhr).

 ??  ?? So stolz zeigt sich Kaan Ayhan bei Instagram.
So stolz zeigt sich Kaan Ayhan bei Instagram.

Newspapers in German

Newspapers from Germany