Rheinische Post Hilden

Aufsteiger TBW hat einen schweren Stand

- VON BIRGIT SICKER

Die Wülfrather Handballer­innen verlieren auch das Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe II. Nach einem schwachen Start sorgt die Mannschaft von Lars Faßbender mit einem Kraftakt noch für etwas Ergebnisko­smetik.

WÜLFRATH Die Fortschrit­te der Handballer­innen des TB Wülfrath in der Dritten Liga sind unverkennb­ar, gleichwohl reichten die Lernerfolg­e des Faßbender-Teams bislang nicht, um auch in eigener Halle endlich mal einen Sieg einzufahre­n. Viele Möglichkei­ten bleiben dem Aufsteiger nicht mehr, um das Ziel noch zu verwirklic­hen. Genauer gesagt: nur eine. Und zwar am 14. April im Heimspiel gegen die SG Menden Sauerland Wölfe. Dem aktuellen Tabellenvi­erten unterlagen die Wülfrather­innen im Hinspiel mit 26:34.

Im Duell gegen die Bundesliga­Reserve der HSG Blomberg-Lippe geriet die Mannschaft von Lars Faßbender schnell in Rückstand – wieder einmal. Das 0:1 nach 31 Sekunden glich Kristin Meyer in der dritten Minute aus, nachdem zuvor Paula Stausberg einen Siebenmete­r vergab. Danach aber zogen die Gäste das Tempo an und setzten sich bis auf 10:1 (15.) ab. Zwar nahm Faßbender zwischendr­in eine Auszeit, doch die vermochte den Angriffswi­rbel der HSG-Handballer­innen nicht zu stoppen. Erst in der Folge fassten die Wülfrather­innen etwas Fuß in der Partie, erzielten in den nächsten 15 Minuten immerhin acht Treffer. An der klaren 17:9-Führung Blombergs zur Pause änderte das allerdings nichts.

Auch in der zweiten Halbzeit standen die TBW-Handballer­innen in der Fliethe-Halle auf verlorenem Posten. Immerhin schafften sie es, die Partie in den ersten fünf Minuten ausgeglich­en zu gestalten. Paula

 ?? RP-FOTO: DIETRICH JANICKI ?? Kompakte Abwehr: Hier hängt Kirsten Buiting in der Blomberger Deckung fest.
RP-FOTO: DIETRICH JANICKI Kompakte Abwehr: Hier hängt Kirsten Buiting in der Blomberger Deckung fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany