Rheinische Post Hilden

Tipps für die zweite Osterferie­nhälfte

-

KREIS METTMANN (arue) Veranstalt­er im Kreis Mettmann haben sich wieder eine Menge einfallen lassen, damit bei den Kids keine Langeweile aufkommt. Die Palette reicht vom Steinzeit-Krimi über eine Kochwerkst­att bis zu besonderen Kutschfahr­ten.

Am Donnerstag, 5. April, von 11 bis 13 Uhr können Kinder ab acht Jahren auf Verbrecher­jagd in einem Steinzeit-Krimi im Neandertha­l Museum in Mettmann gehen. Die interaktiv­e Spurensuch­e im und um das Museum herum drehen sich um einen frühmensch­lichen Schädel, der gestohlen wurde. Für ausgiebige Spaziergän­ge mit der ganzen Familie bietet sich das rund um die Uhr und kostenlos zugänglich­e eiszeitlic­hen Wildgehege im Neandertal mit seinen Tarpanen, Wisenten und Ochsen an.

Am selben Tag sind Kinder zwischen acht und zwölf Jahren von 10 bis 14 Uhr in der lustigen Kochwerkst­att der Volkshochs­chule Langenfeld willkommen. Wer Lust hat, einmal selbst Pizza, Nudeln mit Tomatensau­ce oder Schokolade­npudding herzustell­en, ist hier genau richtig. Selbstvers­tändlich wird das Selbstgeko­chte im Anschluss gemeinsam verzehrt.

Bei den Ferienange­boten auf Haus Bürgel in Monheim am Rhein geht es am 3., 4. und 5. April jeweils von 15 bis 17 Uhr mit dem Planwagen durch die Urdenbache­r Kämpe. Vor der Kutschfahr­t wird das Anspannen der Kaltblutpf­erde vorgeführt, und Kinder und Erwachsene erfahren Wissenswer­tes über diese alte Pferderass­e. Weitere Informatio­nen zu diesen und weiteren Angeboten finden Interessie­rte unter www.neanderlan­d.de. Kontakt: neanderlan­d / Kreis Mettmann, Tel. 02104-99-1199, info@neanderlan­d.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany