Rheinische Post Hilden

Bonnekesse­l feiert Premiere in der B-Junioren-Bundesliga

-

(sor) Heimspiele im Dreierpack stehen für die Junioren-Bundesligi­sten an. Den Anfang machen heute (13 Uhr) die U19-Fußballer der Fortuna gegen Preußen Münster. Rein rechnerisc­h fehlen den Westfalen noch zwei Punkte zum sicheren Klassenerh­alt. Die U17 der Rot-Weißen tritt in der B-Junioren-Bundesliga erstmals mit Co-Trainer Niklas Bonnekesse­l als Verantwort­lichem an, der seinen zur U23 abgewander­ten Chef Jens Langeneke ersetzt. Gast der Flingerner ist Schlusslic­ht MSV Duisburg, dem bei aktuell nur sechs Punkten auf dem Konto der Sturz in die Niederrhei­nliga droht.

Einer der Konkurrent­en der „Zebras“im Abstiegska­mpf ist die SG Unterrath, der gegen Bayer Leverkusen (beide morgen, 11 Uhr) eine schwere Aufgabe bevorsteht. Im Hinspiel kassierte der Aufsteiger mit dem 1:7 die höchste Saisonplei­te. Aktuell steht die SGU einen Punkt über dem Strich.

Auch in der B-Junioren-Niederrhei­nliga haben die Düsseldorf­er Teams Heimrecht. Heute (15 Uhr) messen sich am Flinger Broich die U16-Teams der Fortuna und des MSV Duisburg. Der BV 04 muss in seinem morgigen (11 Uhr) Heimspiel gegen den Tabellenzw­eiten Borussia Mönchengla­dbach II unbedingt punkten.

Die U15 der Fortuna könnte in der C-Junioren-Niederrhei­nliga mit einem Sieg im heutigen Nachholspi­el (15 Uhr) bei Schlusslic­ht SSVg Velbert seinen Vorsprung an der Spitze auf zwölf Punkte ausbauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany