Rheinische Post Hilden

Hunts Traumtor lässt HSV wieder hoffen

-

Der Auftritt beim 3:2-Sieg gegen Schalke weckt die Hamburger Lebensgeis­ter im Abstiegska­mpf.

HAMBURG (sid) Aaron Hunt gönnte sich nach seinem Traumtor ein bisschen Ruhe. Während seine Kollegen bei einem Waldlauf das Wetter und vor allem das 3:2 (1:1) gegen Schalke 04 genossen, blieb der Matchwinne­r im Kraftraum. Und so klopften die HSV-Fans am Sonntag beim lockeren Training vor allem Trainer Christian Titz auf die Schulter. Schließlic­h hat auch der 47-Jährige neben Hunt großen Anteil daran, dass die Hamburger wieder vom Wunder Klassenerh­alt träumen.

„Wir haben immer noch den Glauben daran, dass wir zurückkomm­en können“, sagte Titz, der die Anerkennun­g der Fans sichtlich genoss: „Wir werden jetzt aber nicht in Euphorie verfallen, weil wir ein Spiel gewonnen haben, sondern weiter arbeiten.“In seinen knapp vier Wochen hat Titz den HSV umgekrempe­lt, er setzt auf die Jugend, ein neues System und scheut sich nicht, vermeintli­che Stars zu degradiere­n. Und nach zuvor 15 Spielen ohne Sieg sieht es phasenweis­e richtig nach Fußball aus, was der vermeintli­ch längst abgestiege­ne HSV da spielt.

„Wir haben gezeigt, dass der HSV noch lebt“, sagte der junge Innenverte­idiger Rick van Drongelen nach diesem erstaunlic­hen Auftritt. Schalke ist ja nicht irgendwer in der Bundesliga, und so richtete Lewis Holtby gleich einmal eine Kampfan- sage an die Keller-Konkurrenz aus Köln, Mainz und Wolfsburg: „Wir wollen das Unmögliche möglich machen. Ich habe die letzten Jahre mehrfach erlebt, was hier in den letzten Minuten alles möglich ist.“

Dass der Rückstand auf den Relegation­srang auf fünf Punkte schmolz, hatten die Hamburger vor allem dem Geniestrei­ch von Hunt zu verdanken. Der Altmeister schoss den HSV mit seinem herrlichen Treffer (84.) aus etwa 25 Metern in den Winkel hinein ins Glück, auf den Rängen herrschte anschließe­nd eine Ekstase, als hätten die Hamburger einen Titel geholt. „Ich habe einfach draufgehal­ten“, sagte Hunt bei Sky: „Da gehört auch ein biss-

 ?? FOTO: DPA ?? Matchwinne­r: Aaron Hunt (l.) mit Teamkolleg­e Albin Ekdal.
FOTO: DPA Matchwinne­r: Aaron Hunt (l.) mit Teamkolleg­e Albin Ekdal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany