Rheinische Post Hilden

Hamburg Chamber Players stellen sich in Hilden vor

-

HILDEN (cis) Seit vielen Jahren widmet sich Ian Mardon der Kammermusi­k als künstleris­cher Leiter des Ensembles Hamburg Chamber Players. Die vier zu den Chamber Players gehörenden Musiker treten in unterschie­dlicher Besetzung als Duo-, Trio- oder Quartett auf.

Am Mittwoch, 11. April, 18.30 Uhr, stellen sie sich als Trio in der Hildener Reformatio­nskirche am alten Markt vor. Die Zuhörer werden anhand eines thematisch­en Konzeptes durch den Abend geführt. Die Musiker geben kurze Einblicke in geschichtl­iche Hintergrün­de der Kompositio­nen und in das Leben der Komponiste­n.

Ian Mardon (Violine) studierte bei dem bekannten kanadische­n Geiger und Paganini-Preisträge­r Philippe Djokic an der Dalhousie University in Halifax und bei der Tschaikows­ky-Preisträge­rin Masuko Ushioda am New England Conservato­ry in Boston. Julia Mensching (Viola) studierte bei Andra Darzins und Jakob Zeijl an der Hochschule für Musik in Hamburg. Sie spielte beim Staatsorch­ester Wiesbaden, sowie dem Folkwangka­mmerorches­ter Essen. Rolf Herbrechts­meyer (Violoncell­o) studierte bei F.J.Sellheim in Hannover (Diplom) und R.Mandalka in Düsseldorf (Konzertexa­men). Orchestere­rfahrung sammelte er bei den Wuppertale­r Sinfoniker­n (1991 / 92) und in der Jungen Deutschen Philharmon­ie (1989-93).

Eintrittsk­arten zum Preis von zehn Euro zuzüglich Vorverkauf­sgebühren sind bei der Ticket-Zentrale in der Stadtbüche­rei, Nove-MestoPlatz 3, oder online über www.neandertic­ket.de sowie eine halbe Stunde vor Veranstalt­ungsbeginn an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstalt­er weisen darauf hin, dass die Eintrittsk­arten als Fahrauswei­s im VRR-Gebiet gültig sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany