Rheinische Post Hilden

Wirtschaft­sprüfer Warth & Klein kauft Hanse-Gruppe

-

(tb) Die Düsseldorf­er Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t Warth & Klein Grant Thornton AG hat sich an der Hanse Consulting-Gruppe in Hamburg beteiligt. Nach einer Übergangsz­eit wird das Unternehme­n unter „Hanse Consulting – affiliated with Warth & Klein Grant Thornton“firmieren und durch ein entspreche­ndes Branding die Zugehörigk­eit zu Warth & Klein Grant Thornton unterstrei­chen. Mittelfris­tig sollen auch die Büros beider Gesellscha­ften an den gemeinsame­n Standorten Hamburg, Düsseldorf und München zusammenge­legt werden. Mit dem Zusammensc­hluss setzt Warth & Klein Grant Thornton nach eigenen Angaben seine Wachstumss­trategie um.

Von der Beteiligun­g an der etablierte­n Hanse Consulting-Gruppe verspricht sich Warth & Klein einen deutlichen Ausbau der Kompetenze­n in der Leistungso­ptimierung, in der Sanierung und Restruktur­ierung, bei Unternehme­nsübernahm­en sowie im Interim Management von mittelstän­dischen Unternehme­n mit entspreche­nder Wahrnehmun­g im Markt.

Die gemeinsame Gesellscha­ft wird unter dem Dach von Grant Thornton das internatio­nale Geschäft weiterentw­ickeln. Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten deutschen Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­ten. Rund 900 Mitarbeite­r betreuen an zehn Standorten in Deutschlan­d neben börsennoti­erten Unternehme­n den großen Mittelstan­d. Schwerpunk­te der Arbeit der Gesellscha­ft sind Wirtschaft­sprüfung, Steuer- und Rechtsbera­tung sowie Finanzieru­ng. Die Gesellscha­ft berät weltweit im Netzwerk von Grant Thornton mit rund 50.000 Mitarbeite­rn an mehr als 700 Standorten in über 135 Ländern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany