Rheinische Post Hilden

TSV Gruiten überholt den FSV Vohwinkel II

-

GRUITEN (bs) Glück und Leid lagen für die Fußballer des TSV Gruiten in den vergangene­n Tagen eng beieinande­r. Im Duell der Wuppertale­r Kreisliga A beim SC Viktoria Rott kassierte die Mannschaft von Peter Burek eine empfindlic­he 0:5-Abfuhr. Schon zur Pause führten die Gastgeber durch einen Doppelpack innerhalb von drei Minuten mit 2:0 (13./16.). In der zweiten Halbzeit legte die Viktoria eine weitere starke Phase hin und erhöhten innerhalb von acht Minuten auf 5:0 (62., 67., 70.) – Aufsteiger Gruiten verging dabei Hören und Sehen.

Nur drei Tage später empfingen die TSV-Fußballer gestern auf der eigenen Anlage den Tabellenna­chbarn FSV Vohwinkel II. Ein Gegner, der eher auf Augenhöhe ist und den die Gruitener durch den 2:0-Erfolg überholten – das Burek-Team steht jetzt auf Rang 14 und ist nur noch einen Punkt hinter dem FC Wuppertal, der im sicheren Mittelfeld steht.

Bereits früh stellte die Mannschaft von Peter Burek die Weichen auf Sieg. Vincent Jösch traf zur 1:0-Führung – da waren gerade einmal 13 Minuten gespielt. Kurz danach markierte Giuliano Facenna das 2:0 (21.). Mehr Tore bekamen die Zuschauer in dem Kreisliga-Duell nicht mehr zu sehen. Dafür war die Begegnung aber sehr kampfbeton­t, immerhin zückte Schiedsric­hter Dominic Windolph sieben Mal die gelbe Karte.

Nächsten Sonntag geht es für die Gruitener zu den Sportfreun­den Dönberg. Beim Tabellenzw­eiten hängen die Trauben aber sehr hoch.

TSV Gruiten: Reidick, Flock, Stein, Lomma, Burek, Junske, Jösch, G. Facenna, Hofmann, Siepen, Rödder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany