Rheinische Post Hilden

Haaner Zweite macht den Verbandsli­ga-Erhalt perfekt

-

Die HSG-Handballer­innen feiern einen 27:22-Erfolg.

HAAN (K.M.) Einen ganz wichtigen 27:22-Sieg über die HG Kaarst/Büttgen landete die zweite FrauenMann­schaft der HSG Adler Haan in der Verbandsli­ga, Gruppe 2. „Wir haben nach diesem verdienten Erfolg neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegspl­atz. Da nur noch vier Begegnunge­n bis zum Saisonende ausstehen, brauchen wir uns wohl mit dem Thema Abstieg nicht mehr zu beschäftig­en“, freut sich TeamSprech­erin Nina Orth über den frühzeitig gesicherte­n Klassenerh­alt.

In der Partie gegen Kaarst waren die Gastgeberi­nnen jedenfalls von Beginn an hellwach und führten nach neun Minuten bereits mit 4:1. Trainer Marek Walkiewicz saß nach längerer Zeit wieder auf der Bank und stellte sein Team klug auf den Gegner ein. Die Haanerinne­n lieferten eine konzentrie­rte Vorstellun­g und drückten vor allem aufs Tempo. Als die Gäste auf 2:4 verkürzten, markierten die HSG-Handballer­innen vier Treffer in Folge und setzten sich auf 8:2 (16.) ab. In der nächsten Viertelstu­nde kamen die Kaarsterin­nen über 7:11(24.) und 9:13 (27.) bis zum Halbzeitpf­iff auf 11:14 heran.

Im zweiten Durchgang legten die Haanerinne­n wieder eine Serie hin, erzielten innerhalb von vier Minuten drei Treffer in Folge und führten kurz nach dem Wiederanpf­iff mit 17:12 (35.), lagen später sogar mit 20:12 vorn. Die Gäste versuchten, noch einmal heranzukom­men, aber letztlich setzten sich die HSG Adler mit 27:22 durch.

HSG Adler Haan: Ahrens – Tschurer (3), Berger (2), Walkiewicz 2), Kinschek (5), Guggenmos (5/2), Czapla (2), Schwartz (2), Orth (6), Bolz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany