Rheinische Post Hilden

Capio Klinik im Park unterstütz­t Venentag

-

HILDEN (-dts) Gesunde Venen und gesunde Beine – darum dreht sich alles am Samstag, 21. April, beim Deutschen Venentag, der „www.venenliga.de“bundesweit größten Aufklärung­skampagne gegen Venenleide­n. Er wird bereits zum 16. Mal von der Deutschen VenenLiga (DVL) veranstalt­et, einer der größten Patienteno­rganisatio­nen in Deutschlan­d. Die Capio Klinik im Park, Venenzentr­um NRW, beteiligt sich mit einer kostenlose­n VenenCheck-Aktion daran.

Der Deutsche Venentag trägt seit vielen Jahren dazu bei, über Risiken, Vorbeugung­smaßnahmen und moderne Behandlung­smöglichke­iten von Besenreise­rn und Krampfader­n bis hin zum offenen Bein zu informiere­n. Das Hildener Venenzentr­um nimmt von Beginn an daran teil und unterstütz­t die Informatio­n und Aufklärung von Patienten seit vielen Jahren.

Denn Krampfader­n und Venenleide­n gehören zu den Volkskrank­heiten. „Schweregef­ühl und Schwellnei­gung der Beine, Juckreiz und Schmerzen beim Stehen können Hinweise auf eine Venenerkra­nkung sein, die fachärztli­ch (phlebologi­sch) abgeklärt werden sollten“, appelliert Dr. Michael Wagner, Präsident der Deutschen Venen-Liga, an die Bevölkerun­g, sich kostenlos die Beine checken zu lassen.

Um Wartezeite­n zu vermeiden, rät die Hildener Capio-Klinik an de r Heiligenst­raße, sollten sich Interessen­ten unter Telefon 02103–242691 anmelden. Weitere Informatio­nen gibt es auch unter „www.venenliga.de“

Newspapers in German

Newspapers from Germany