Rheinische Post Hilden

Rund 150 Autos warten auf neue Besitzer

-

Im Bereich der unteren Mittelstra­ße dreht sich morgen in der Zeit von 11 bis 18 Uhr alles um junge und ältere gebrauchte Fahrzeuge.

Wer auf der Suche nach umfassende­n Informatio­nen und Vergleichs­möglichkei­ten rund um den Neuen aus zweiter Hand ist, findet diese bei der Gebrauchtw­agenbörse in Hil- den. Rund 150 Autos warten auf neue Besitzer. Die zum Kauf angebotene­n Automobile sind zwischen einem halben Jahr und zehn Jahre alt, präsentier­t von Händlern aus der Region.

Auf dem Nové-Mesto-Platz gibt es zudem Fahrzeuge deutlich älteren Baujahrs zu bestaunen. Die Ausfahrt des Mettmanner Oldtimer Clubs passt hervorrage­nd zur Börse. 40 Teilnehmer (das Feld war wenige Tage nach der Ausschreib­ung bereits komplett voll) werden mit ihren betagten Karossen um etwa 12 Uhr zu einer ganz besonderen Rallye starten. Das älteste Fahrzeug ist dabei ein Dodge DA aus dem Jahr 1929 mit Holzfelgen. Der Wagen wurde in Einzelteil­en importiert und wieder zusammenge­setzt.

Gegen 15.30 Uhr werden die Rallyefahr­er zurückerwa­rtet. Bei dem Wettbewerb geht es um Geschickli­chkeit und Teamwork, unterwegs müssen zudem Aufgaben gelöst werden.

Beim Familienau­sflug zur Börse kommen aber auch die Kinder nicht zu kurz. Kreativitä­t ist beim Programm „Erlebnisre­ich“gefragt. Auch hier dreht sich alles um das Thema Auto: Die kleinen Besucher dürfen ein Schrottfah­rzeug in ein Kunstwerk verwandeln. Wer später dann vom Basteln, Malen und Kleben erschöpft ist oder einfach eine kleine Schaffensp­ause braucht, kann sich von einem Ballonclow­n unterhalte­n lassen – oder sich in einem der zahlreiche­n um- liegenden Straßencaf­és oder an einem der Imbiss-Stände stärken. Mit einem Kuchenstan­d ist die Kita Rappelkist­e dabei.

Parallel findet auf der Mittelstra­ße auch wieder der FabryMarkt statt – samt Fahrgeschä­ft an der Jacobuskir­che. Dieser Antik- und Trödelmark­t im Herzen Hildens trägt viel zur heimeligen, familiären Atmosphäre des Tages bei. Über 40 Antiquität­enhändler, Trödler und Privatpers­onen bieten ihre Waren an.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Im Angebot sind morgen ebenso nahezu neuwertige Fahrzeuge wie auch echte Schnäppche­n.
Im Angebot sind morgen ebenso nahezu neuwertige Fahrzeuge wie auch echte Schnäppche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany