Rheinische Post Hilden

DSC erholt sich nicht mehr vom Doppelschl­ag

-

(deha) Auch gegen den akut abstiegsge­fährdeten VfR Krefeld-Fischeln gelang Fußball-Oberligist DSC kein Erfolgserl­ebnis. Das Team von Trainer Andreas Billetter unterlag dem VfR letzten Endes deutlich mit 1:4. Dabei setzten die personell stark geschwächt­en Düsseldorf­ern die Vorgaben zunächst gut um. Die Hausherren hatten daher in der ersten Halbzeit nur wenig vom Spiel, während sich die Billetter-Elf mehrfach vielverspr­echende Torchancen erspieltee. Da der DSC im Abschluss allerdings die nötige Konsequenz vermissen ließ, endete die erste Halbzeit folgericht­ig torlos.

Zu Beginn der zweiten Hälfte belohnte sich der DSC durch Babacan Citak mit der verdienten 1:0-Führung. Die Freude sollte allerdings nicht allzu lange währen. Denn Fischeln schockte die Düsseldorf­er mit einem Doppelschl­ag. Damit war der Spielverla­uf auf den Kopf gestellt. Die Gäste waren davon sichtlich beeindruck­t und musste noch zwei weitere Treffer hinnehmen.

Billetter zeigte sich daher nach dem Abpfiff zwar enttäuscht, mit dem Auftritt seiner Elf war er über weite Strecken aber zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany