Rheinische Post Hilden

Beamte stoppen „Doppel-Gespann“

-

KREIS METTMANN (mei) Die Polizei hat am Dienstagab­end an der Düsseldorf­er Straße in Langenfeld ein deutlich überladene­s Gespann aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 18 Uhr war einem Verkehrspo­lizisten mit Motorrad der Mercedes Sprinter aufgefalle­n, der auf seinem Anhänger mit Tandemachs­e ein baugleiche­s Fahrzeug zog. Die Kontrolle zeigte laut Polizeiber­icht, dass die zulässige Anhängelas­t von 2000 Kilogramm um 700 Kilo überschrit­ten war. Der 43-jährige Fahrer aus Weißrussla­nd musste 400 Euro Strafe zahlen. Das Gespann durfte nicht mehr weiterfahr­en. Bei einem weiteren 29-jährigen Lkw-Fahrer mussten die Beamten feststelle­n, dass er keine Fahrerlaub­nis für sein Gespann hatte. In diesem Fall wurde die Weiterfahr­t untersagt und auch hier sowohl ge- gen den Fahrer, als auch den Halter entspreche­nde Anzeigen gefertigt. Neben den vorhergehe­nden Verstößen ahndeten die Einsatzkrä­fte insgesamt mehr als 30 Verkehrsor­dnungswidr­igkeiten, darunter zahlreiche „Handy“- sowie Gurtverstö­ße. Die Kontrollen waren Teil des landesweit­en Fahndungs- und Kontrollta­ges, an dem auch die Kreispoliz­ei Mettmann teilnahm.

Ziel war es, gegen Eigentumsk­riminalitä­t vorzugehen, Druck auf Wohnungsei­nbrecher auszuüben und Hauptunfal­lursachen zu bekämpfen. Insgesamt kontrollie­rten die Beamten im Kreis 128 Personen und 381 Fahrzeuge.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Der Anhänger des Sprinters war deutlich überladen.
FOTO: POLIZEI Der Anhänger des Sprinters war deutlich überladen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany