Rheinische Post Hilden

Ein britisches Fest der Freude

-

Ja, ich will – mit diesen drei Worten lösten Prinz Harry und seine Braut Meghan Markle am Samstag bei ihrer Hochzeit ein Fest der Freude aus, das auch weit über die Grenzen Großbritan­niens gefeiert wurde. An vielen Orten in der Stadt trafen sich Briten, um die Hochzeit des Jahres live zu verfolgen und gemeinsam zu feiern. Die größte Feier veranstalt­ete dabei der British Women‘s Club im Radisson Blu. Die Farbe der Wände lassen sich an diesem Vormittag im großen Festsaal nur schwer erahnen. Überall zieren Flaggen mit Gesichtern von Prinz Harry und Meghan sowie unzählige amerikanis­che und britische Wimpel die Wände. Im Vorraum steht die Königsfami­lie als lebensgroß­e Pappfigure­n, die zum beliebten Fotomotiv werden, während auf der anderen Seite eine meterlange Tafel mit Geschenken den Raum säumt. Es ist alles angerichte­t für die royale Hochzeit. Und so ist es auch kaum verwunderl­ich, dass unter den 130 Gästen beste Laune herrscht. „Ein fantastisc­her Anlass, um mit allen britischen und auch amerikanis­chen Clubs aus Düsseldorf zu feiern. Eine royale Hochzeit erlebt man nicht oft“, sagt Alison Benedickte­r strahlend, die als Vorsitzend­e des British Women’s Club eingeladen hatte. Trotz neuer Heimat Düsseldorf fühle man sich der britischen Tradition immer noch stark verbunden. „Wir Briten feiern mindestens genauso gerne wie die Deutschen, das passt“, meint Brian Hicks vom British Business Club. „Unsere Verbindung zur Stadt ist besonders“, sagt Hicks, der während des Events Spenden für Düsseldorf­er Projekte wie das Regenbogen­hospiz und die Bahnhofsmi­ssi-

 ?? RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER ?? Jayne Mulcahy-Roth, (British Women’s Club), Theresa Courage, Alison Benedickte­r (British Women’s Club) und Konsul Rafe Courage (v.l.)
RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER Jayne Mulcahy-Roth, (British Women’s Club), Theresa Courage, Alison Benedickte­r (British Women’s Club) und Konsul Rafe Courage (v.l.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany