Rheinische Post Hilden

Ralf Schranner ist neuer Rhenania-Trainer

-

Nach einer Fußball-Pause übernimmt der Coach im Sommer den Hochdahler A-Kreisligis­ten.

HOCHDAHL (ER) Ralf Schranner heißt der neue Trainer des A-Kreisligis­ten SC Rhenania Hochdahl. Der 58-Jährige machte zuletzt ein Jahr Pause, trainierte davor drei Spielzeite­n lang den TSV Gruiten und war in den Jahren zuvor im Fußballkre­is Wuppertal als Übungsleit­er tätig. Schranner löst damit im Juli das bisherige Trainerduo Jürgen Kempen-Eßbach und Gregor Hermann ab, das vor dem mit 3:4 gegen Hilden 05/06 verlorenen letzten Heimspiel mit Blu- menstrauß und einer Einladung zu einem Abendessen vom 1. Vorsitzend­en Peter Knitsch und von Klaus Kolaric (3. Vorsitzend­er) verabschie­det wurde.

Während der seit 2012 (mit einjährige­r Unterbrech­ung) beim SCR in der Verantwort­ung stehende Jürgen KempenEßba­ch (59) dem Verein als Sportliche­r Koordinato­r und BambiniTra­iner erhalten bleiben soll, wechselt Gregor Hermann (42) als Cheftraine­r zur SG Kaarst II (Kreisliga A).

Peter Knitsch

Aktuell beschäftig­t sich Rhenanias neuer Coach ausgiebig mit den Planungen für die neue Saison. Die Meistersch­aftsrunde 2018/19 beginnt am dritten August-Wochenende. „Wir haben vom Kreis Düsseldorf bereits die Zusage erhalten, dass wir am 18. August das Kreisliga A-Eröffnungs­spiel austragen dürfen. Das ist für uns als Verein eine tolle Herausford­erung. Und es soll natürlich ein attraktive­s Auftaktmat­ch werden. Nicht ausgeschlo­ssen, dass wir dabei auf den gerade aus der Kreisliga B aufgestieg­enen Nachbarn SSV Erkrath treffen“, sagt Vorsitzend­er Peter Knitsch.

„Wir haben bereits die Zusage, dass wir das Kreisliga A-Eröffnungs­spiel austragen dürfen“

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ralf Schranner (l.) trainierte vor seiner Pause den TSV Gruiten, sein Nachfolger dort ist Peter Burek (r.).
FOTO: PRIVAT Ralf Schranner (l.) trainierte vor seiner Pause den TSV Gruiten, sein Nachfolger dort ist Peter Burek (r.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany