Rheinische Post Hilden

Tödlicher Motorrad-Unfall in Heerdt

-

21-Jähriger stirbt nach einem Zusammenst­oß mit einem Transporte­r.

(sg) Ein 21-jähriger Düsseldorf­er ist in der Nacht zu gestern beim Zusammenst­oß mit einem Kleintrans­porter tödlich verletzt worden. Zeugen zufolge war er gegen 1 Uhr mit hohem Tempo auf der Kevelaerer Straße in Richtung Meerbusch un- terwegs. Seine Maschine kollidiert­e mit dem aus der Zülpicher auf die Kevelaerer Straße einbiegend­en Transporte­r, wurde 200 Meter weit über die Fahrbahn geschleude­rt und prallte gegen eine Laterne. Eine zufällig vorbeikomm­ende Ärztin versuchte vergeblich, das Leben des jungen Fahrers zu retten, der noch an der Unfallstel­le seinen Verletzung­en erlag.

Den Zeugen zufolge hatte der Fahrer des Transporte­rs, der einen Schock erlitt, ein grünes Ampelsigna­l, der junge Motorradfa­hrer soll das Rotlicht ignoriert haben. Das Verkehrsun­fallteam der Polizei hat die Untersuchu­ngen aufgenomme­n. Die Spezialist­en prüfen auch die Rolle eines ebenfalls 21-jährigen Bochumers, der zum Unfallzeit­punkt mit seinem Mercedes an der rot zeigenden Ampel auf der Kevelaerer Straße gehalten hat. Ihn wollen die Zeugen nämlich mit deutlich überhöhter Geschwindi­gkeit neben dem Motorrad fahren gesehen haben. Die Polizei hat deshalb sowohl den Wagen als auch den Führersche­in des Bochumers sichergest­ellt.

 ?? RP-FOTO: GERHARD BERGER ?? Die Suzuki des getöteten Düsseldorf­ers wurde durch die Kollision 200 Meter weit über die Fahrbahn geschleude­rt und völlig zerstört.
RP-FOTO: GERHARD BERGER Die Suzuki des getöteten Düsseldorf­ers wurde durch die Kollision 200 Meter weit über die Fahrbahn geschleude­rt und völlig zerstört.

Newspapers in German

Newspapers from Germany