Rheinische Post Hilden

QQTec lockt mit Kunstkurse­n und Literatur mit Dada-Effekt

-

HILDEN (höv) Zeichnen lernen für Jugendlich­e und Erwachsene sowie ein spannender Literatura­bend. Die Juni-Highlights der Kunstschul­e QQTec (Forststraß­e 73).

„Eine gute Zeichnung ist das Fundament für ein gelungenes Kunstwerk“– Der „ Basiskurs Zeichnen“vermittelt diverse Techniken wie Perspektiv­e, Schattieru­ngen, Struktur bis hin zur Porträtzei­chnung. Montags von 18 bis 20.15 Uhr. „Künstleris­ches Schaffen motiviert, entspannt und schärft den Geist für kreative Lösungen in anderen Bereichen.“

Der „ Mal-Zeichen-Kurs für Jugendlich­e“findet freitags von 16.30 bis 18 Uhr statt. Der Workshop „ Porträtzei­chnen“findet auf Anfrage samstags oder sonntags, von 11 bis 15 Uhr, statt. Es besteht jeder- zeit die Möglichkei­t in einen Kurs einzusteig­en. Infos zu Anmeldung und Preisen unter 02103 961764 oder info@qqtec.de.

Hildener Literaturb­onbons am Sonntag, 24. Juni, 16 Uhr: „Gibt es Unterhosen, die den Bauch bemoosen?“– Im Anfang war das Wort, oder? Im Anfang war der Unsinn, wetten? Ernst Jandl hätte es so zusammenge­fasst: Im Anfang war das Lautgedich­t. Dieser Ernst Jandl, Unsinnsjon­gleur und Sprachspie­ler zwischen Christian Morgenster­n und Helge Schneider, dieser verwienert­e Knalleffek­tler und Literaturh­answurst, steht als Primus inter Pares im Mittelpunk­t des Programms. Eintritt 10 Euro. Tickets unter www.neandertic­ket.de und an der Tageskasse. www.qqtec.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany