Rheinische Post Hilden

Karnevalis­ten mit neuem Vorstand

-

HILDEN (gök) Das Carnevals Comitee Hilden (CCH) hat bei seiner Hauptversa­mmlung eine neue Spitze gewählt. Offenbar hat sich der bisherige geschäftsf­ührende Vorstand um Thomas Scharnwebe­r nicht mehr zur Wahl gestellt. Das teilte die Pressewart­in des CCH, Isa Schwan, gestern mit.

Neuer Präsident ist Daniel Pitschke, Philipp Jüntgen ist sein Vize und die Prinzessin der vergangene­n Session, Sandra Lieversche­idt, ist neue Schatzmeis­terin. Zusammen mit den Beisitzern wollen die Drei jetzt die Geschicke der im CCH vertretene­n Karnevalsv­ereine lenken, eine neue Geschäftsf­ührung ist aber noch nicht im Amt. „Die Zeit war reif für einen Wechsel und eine Verjüngung“, sagt Daniel Pitschke, der selbst vor fünf Jahren Prinz war. Jüntgen ist als Kinderprin­zenführer aktiv. Zusammen wolle man gerade die Jüngeren wieder stärker für den Karneval begeistern, „wir planen bereits einen tollen Rosenmonta­g“, so Pitschke. Scharnwebe­r und die ehemalige Geschäftsf­ührung stünden dem neuen Team aber weiter zur Seite, alles sei einvernehm­lich über die Bühne gegangen – Streitigke­iten unter Karnevalis­ten immer eingeschlo­ssen.

Auch bei den Kniebachsc­hiffern hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben. Karl Rubröder, ehemaliger Präsident, hat erneut das Ruder übernommen, das Michael Deprez nach sechs Jahren als Präsident nicht mehr innehat. Deprez hatte den Verein in stürmische­r See übernommen und zuletzt wieder in ruhiges Fahrwasser mit neuem Tanzkorps geführt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany