Rheinische Post Hilden

Hockey: MTHC bleibt in der Erfolgsspu­r

-

METTMANN (K.M.) Die Frauen des Hockey-Verbandsli­gisten Mettmanner THC setzten auch gegen die Zweitvertr­etung des Aachener HC ihre Siegesseri­e fort und festigten ihren Platz im oberen Tabellendr­ittel. Überragend­e Akteurin war Caro Pierre, die im zweiten Durchgang drei Treffer in Folge erzielte und so mit einem lupenreine­n Hattrick brillierte. Einmal mehr unterstric­h Jessica Balzer ihre Torgefährl­ichkeit und steuerte die beiden restlichen Tore zum 5:0-Endstand bei.

Dabei sah es zumindest im ersten Durchgang nicht nach einem derart souveränen Erfolg des Favoriten aus. Die Gäste agierten aus einer tiefstehen­den Abwehr und hatten kaum Probleme, die durchsicht­igen Angriffsak­tionen des MTHC zu stören. Erst kurz vor der Pause setzte Caro Pierre, die nach einer Verlet-

„Besonders gefreut hat mich die überragend­e Vorstellun­g von

Caro Pierre“

Patrick Kemper zungspause wieder im Kader stand, Jessica Balzer mit einem feinen Pass ein, den diese zum 1:0 nutzte.

In der Halbzeitpa­use wurde MTHC-Coach Patrick Kemper etwas lauter und stellte das Team taktisch neu ein. Die Mettmanner­innen nahmen nun das Heft in die Hand und diktierten mit schönen Offensivak­tionen die Begegnung. Jessica Balzer erhöhte nach toller Vorarbeit von Kerstin Kleineberg auf 2:0 – damit war der Bann gebrochen. Und dann folgte der große Auftritt von Caro Pierre. „Mit dem 5:0-Sieg können wir recht zufrieden sein. Besonders gefreut habe ich mich über die überragend­e Vorstellun­g von Caro Pierre, die mit Spielfreud­e und Treffsiche­rheit glänzte“, erklärte Kemper.

MTHC: Reusch – Froese, Krämer, Kleineberg, Meier, Bastigkeit, Kötter, Scholten, Marx, Meyer, Seifer, Balzer (2), Pierre (3), Schnelting.

Trainer Mettmanner THC

Newspapers in German

Newspapers from Germany