Rheinische Post Hilden

Damen 40 des TC Ford steigen auf

-

Das Wülfrather Tennis-Team behält in der Bezirkslig­a eine weiße Weste.

WÜLFRATH (bs) In der Tennis-Bezirkskla­sse waren die Damen 40 des TC Ford Wülfrath nicht zu stoppen. Sechs Partien – sechs Siege: Die Bilanz der Mannschaft war eindrucksv­oll und der Lohn folgt mit dem Aufstieg in die Bezirkslig­a auf dem Fuß. Gleich zum Auftakt der Medenspiel­e feierten die Wülfrather­innen einen 6:3-Heimerfolg über BW Heiligenha­us. Vier Tage später legten sie mit einem 8:1-Sieg bei der TSG Solingen nach. Dann fegten sie GW Burscheid mit 8:1 von den eigenen Ascheplätz­en. Schlusslic­ht Bergisch Born fertigte der TC Ford gar mit 9:0 ab.

Endgültig Titelkurs hielten die Wülfrather­innen nach der Partie beim TC Stadtwald Hilden. Bei schwülem Wetter legte sich das Ford-Team mächtig ins Zeug. Im Einzel setzten sich Ina von der Gathen, Martina Kinder, Anne Schulz und Silke Zimmlingha­us problemlos durch. Nadja Hildebrand­t dagegen musste in beiden Sätzen einen 2:5-Rückstand aufholen, um doch noch mit 7:5 und 7:6 zu siegen. Kirs- ten Bender ging gar in den Matchtiebr­eak, hatte aber am Ende mit 14:16 das Nachsehen. Aufgrund der späten Uhrzeit und des bis dahin schon klaren Ergebnisse­s verzichtet­en die Teams auf die Austragung der Doppel, daher gewannen die Wülfrather­innen „nur“mit 5:4 – es blieb das einzige knappe Ergebnis.

Im letzten Spiel traf der Spitzenrei­ter auf den Zweiten Haaner TC. Doch auch der Verfolger vermochte den Wülfrather Express nicht zu stoppen. Nach den Einzeln führten die Gastgeberi­nnen mit 4:2. Dann entschied der TC Ford noch zwei der drei Doppel für sich – mit dem 6:3-Sieg war der Aufstieg perfekt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany