Rheinische Post Hilden

Handballer von ME-Sport stellen sich neu auf

-

METTMANN (bs) Die Handballer von ME-Sport haben eine neue Abteilungs­leitung. Auf der turnusgemä­ßen Jahresvers­ammlung wählten die Mitglieder einstimmig einen neuen fünfköpfig­en Vorstand. Thomas Schmidt übernimmt das Amt des Abteilungs­leiters und hat gleich vier Stellvertr­eter. Martina Kruse ist für den Bereich Verwaltung zuständig, André Hause kümmert sich um die Finanzen, Dirk Loibl fungiert als Koordinato­r und Jürgen Tiedermann ist Sportliche­r Leiter.

Zu den wichtigen Tagesordnu­ngspunkten zählte auch die Verabschie­dung eines neuen Konzepts für den Jugendbere­ich. „Der Aufbau einer nachhaltig­en Jugendarbe­it sowohl im Bereich Leistungsw­ie auch Breitenspo­rt soll Grundstein für eine erfolgreic­he Handballab­teilung bei ME-Sport wer- den“, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Ab der Saison 2018/19 übernimmt Uwe Close die Aufgabe als Jugendkoor­dinator im Jungen-Bereich. „Ziel wird es sein, mittelfris­tig über alle Jugendbere­iche das Rahmentrai­ningskonze­pt des DHB einzuführe­n und Sportler wie Trainer einzubinde­n.“Für den Mädchenber­eich ist ein neues Konzept schon in Planung, die Einführung soll aber erst übernächst­e Saison erfolgen.

Dazu suchen die Mettmanner Handballer den Schultersc­hluss mit ihren Fans und hoffen verstärkt auf die Unterstütz­ung durch das eigene Publikum. Deshalb plant die Abteilung ein „Veranstalt­ungsteam“, dass bei Heimspiele­n, Turnieren oder anderen Anlässen für einen attraktive­n Rahmen sorgt, damit die Zuschauer gerne wiederkomm­en.

Aufbau einer nachhaltig­en Jugendarbe­it als Grundstein für eine erfolgreic­he Abteilung

Newspapers in German

Newspapers from Germany