Rheinische Post Hilden

CDU-Verbände laden zum Familienfe­st ein

-

HILDEN (gök) Beim Familien- und Sommerfest der Union am Samstag, 7. Juli, gibt es eine Neuerung: Hinter den Imbiss- und Spielständ­en stehen keine Caterer und andere Profis, sondern Mitglieder aus Rat und Fraktion. Sie wollen den Hildenern selbst die Wurst braten und reinen Wein einschenke­n. Los geht es um 15 Uhr auf dem Ellen-Wiederhold­Platz, abends spielt die Band „BFamous“.

„Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Verbände teilnehmen“, sagt Ratsherrin Bettina Thimm. So kümmert sich die Senioren-Union um den Stand mit Kaffee und Kuchen, die Junge Union betreibt den Cocktail-Stand und die Frauen-Union betreut den Weinstand. Die Würste werden selbst gebraten, Pommes gibt es auch – „alles zu familienfr­eundlichen Preisen“, wie Thimm wirbt. Das Bier am Bierstand kostet 1,60 Euro, die Wurst 2,40 Euro in Wertmarken.

Die Bundestags­abgeordnet­e Michaela Noll, die Landtagsab­geordneten Claudia Schlottman­n und Christian Untrieser sowie die Hildener CDU-Chefin Marion Buschmann wurden angefragt und haben ihr Kommen teilweise schon zugesagt – schließlic­h gehe es darum, mit den Hildenern ins Gespräch zu kommen. „Wir müssen darauf vor- bereitet sein, auch über die Berliner Verhältnis­se zu sprechen“, sagt Ratsherr Michael Deprez, „auch wenn wir uns von den Querelen distanzier­en.“

Für die Kinder gibt es ein Torwandsch­ießen – „damit sie es besser machen als die Nationalma­nnschaft – und die Möglichkei­t, sich schminken zu lassen als Torjäger oder als Prinzessin. Gegen Regen gibt es Zelte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany