Rheinische Post Hilden

Initiative 50+ sucht Verstärkun­g

- VON ILKA PLATZEK

Der nächste Marktplatz der Möglichkei­ten ist heute Nachmittag.

HILDEN Die Arbeit ist getan, man möchte sich neu orientiere­n. Der Treffpunkt 50+ hilft dabei, freie Zeiträume zu nutzen und informiert über die Möglichkei­ten, dies zu tun: Ehrenamt oder Freizeitmö­glichkeite­n in Hilden? Der Treff 50+ will Menschen unterstütz­en und informiere­n. Er versteht sich als Ideenbörse und Startpunkt für eigene Initiative­n und hilft, diese gemeinsam mit anderen umzusetzen. Der Marktplatz der Möglichkei­ten ist Anlauf- und Kontaktste­lle. Man bekommt einen aktuellen Überblick über Initiative­n in Hilden. Außer- dem werden Verbindung­en zu Einrichtun­gen hergestell­t.

Allen Hildenern und Menschen aus der Umgebung will die Initiative 50+ die zahlreiche­n Angebote in Hilden, sich im freizeitli­chen und/oder ehrenamtli­chen Bereich zu engagieren, näher bringen. Auch 50+ selbst braucht dringend Verstärkun­g für das Team.

Wer interessie­rt ist, auf den warten zehn Basisgrupp­en in verschiede­nen Stadtteile­n – vom Computerku­rs, über Kochen, Kultur, Radfahren bis zu Städtereis­en oder Ausflüge in die Umgebung – reicht die Angebotspa­lette. Am einfachste­n ist es, den nächsten Treff zu besuchen.

Der Treffpunkt 50+ „Marktplatz der Möglichkei­ten“findet jeweils am ersten Mittwoch eines Monats um 17 Uhr in Raum 34 des Bürgerhaus­es, Mittelstra­ße.40 statt. Das nächste Treffen ist also am heutigen 4. Juli.

Zusätzlich bietet die Gruppe auch individuel­le Gespräche an. Dies ist zum Teil im Anschluss an die allgemeine­n Informatio­nen möglich, auf jeden Fall aber an jedem dritten Mittwoch im Monat in Raum 24 des Bürgerhaus­es um 17 Uhr.

In dieser Zeit ist das Team auch telefonisc­h zu erreichen unter 02103 54687. E-Mails gehen an info@treff50plu­s-hilden.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany