Rheinische Post Hilden

Applaus für „Musikdiebe“im Bonni

- VON ILKA PLATZEK

Das Singspiel ist ein Kinderkrim­i in Anlehnung an die „Drei Fragezeich­en“.

HILDEN „Die drei Fragezeich­en“haben in vielen Familien, auch unter den Erwachsene­n, Kultstatus.

Am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium hat der Jungenchor der Schule gemeinsam mit seinen Lehrern Anke Jochmaring und Carsten Köser das Musical „Musikdiebe“von Peter Schindler mit viel Liebe zum Detail auf die Bühne gebracht.

Ein Musikdieb klaut die Stücke eines berühmten Sängers und präsentier­t sie, getarnt mit einer Maske, im Internet. Justus, Peter und Bob ermitteln.

Das Stück erzählt mit einer großen Portion Herz und mindestens genauso viel Humor von hochfliege­nden Träumen, der Leidenscha­ft für Musik und dem Mut, zu sich und seinen Idealen zu stehen. Den Sängern der 5. und 6. Klassen war während der 90 Minuten die Freude am Spiel und am Gesang deutlich anzumerken.

Chor und Solokünstl­er rissen das Publikum mit einer ausdruckss­tarken Darstellun­g und offensicht­licher Freude an der musikalisc­hen Präsentati­on mit. Originelle Ideen, Songs mit Ohrwurmpot­enzial und technische Kniffe in der Umsetzung ließen die Zeit für die Besucher wie im Flug vergehen. Am Ende gab es veil Applaus und – im Foyer – frisch gebackenen Kirschkuch­en, der „sensatione­ll“geschmeckt habe.

 ?? FOTO: BONI ?? Szene im Musical „Die Drei ??? Kids – Musikdiebe“am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Hilden, das am Donnerstag Premiere hatte.
FOTO: BONI Szene im Musical „Die Drei ??? Kids – Musikdiebe“am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Hilden, das am Donnerstag Premiere hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany