Rheinische Post Hilden

ME-Sport-Frauen haben einen neuen Coach

-

Ab sofort trainiert Markus Laschet das neuformier­te Handball-Team des Oberliga-Absteigers.

METTMANN (bs) Die Frauenmann­schaft von Mettmann-Sport hat endlich einen neuen Coach gefunden – und das im eigenen Verein. Ab sofort tritt Markus Laschet die Nachfolge von Steffi Veermann an, die nach dem Ende einer turbulente­n Meistersch­aftsrunde zurücktrat. Der neue Trainer hat daher eine Menge zu tun, denn der Aderlass beim Oberliga-Absteiger war groß. Aus den wenigen verblieben­en Handballer­innen und dem Kader der Landesliga-Vertretung muss Laschet nun ein neues Team formen. Oberstes Ziel: Die junge Mannschaft zu festigen.

Auch ohne Trainer stiegen die ME-Sport-Handballer­innen bereits vor drei Wochen in die Vorbereitu­ng auf die neue Saison ein. Nach dem freiwillig­en Rückzug aus der Oberli- ga wollen die Mettmanner­innen sich nun in der neuen Spielklass­e etablieren.

Markus Laschet ist ME-Sport schon seit vielen Jahren eng verbun- den. Aus der Jugend des WMTV Solingen fand er einst den Weg in die Kreisstadt und spielte von 1993 bis 2005 im Oberliga-Team des Klubs, vornehmlic­h im Rückraum. Ab 2005 agierte Laschet als Spielertra­iner, zunächst in der zweiten Mannschaft, später auch in der Drittvertr­etung von ME-Sport.

2011 wechselte der Trainer für zwei Jahre zum TV Angermund II, stand dann von 2013 bis 2015 auf der Kommandobr­ücke des TSV Aufderhöhe. Vor drei Jahren kehrte der B-Lizenz-Inhaber jedoch nach Mettmann zurück und übernahm erneut die Verantwort­ung für die dritte Herrenmann­schaft.

Nun also will Laschet die Herausford­erung meistern, das FrauenTeam des Vereins wieder in die Erfolgsspu­r zu führen. Meistersch­aftsstart ist am 8. September. Dann empfangen die Mettmanner­innen zur ersten Verbandsli­ga-Partie die HSG Solingen in der Halle Herrenhaus.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany