Rheinische Post Hilden

Sascha Klaar tritt beim Weinsommer auf

-

Der Veranstalt­er hat das Programm etwas verändert.

METTMANN (cz) Das Programm des Mettmanner Weinsommer­s ist nach dem überrasche­nden Ausscheide­n der deutschen Fußballnat­ionalmanns­chaft bei der WM angepasst worden. Der Weinsommer beginnt am Freitag, 6. Juli, um 19 Uhr. Filius Fleming liefert ab 20 Uhr flotte Musik. Danach geht es mindestens ebenso flott weiter, denn ab 21 Uhr tritt Sascha Klaar auf, der kurzfristi­g verpflicht­et wurde. „Der mehrfach ausgezeich­nete Entertaine­r ist bekannt für seine furiosen Auftritte. Sein rotes Klavier ist sein Markenzeic­hen“, berichtet der Veranstalt­er.

Am Samstag geht es ab 16 Uhr mit MGV Erkrath, den Bellydance­rs (18 Uhr) und der Tanzshow der „Accelerand­o Dance Company“der Tanzschule Graf (19 Uhr) weiter. Den krönenden Abschluss ab 21 Uhr bildet der Auftritt der Band „Willenlos“. Am Sonntag eröffnet ab 12 Uhr das Stadtorche­ster Mettmann den Weinsommer, anschlie- ßend (13.30 Uhr) folgt die öffentlich­e Weinprobe, bevor die Tanzgruppe von Mettmann Sport (15.45 Uhr) einstimmt. Ben Waters tritt von 16.30 bis 20 Uhr mit seinem Sohn Tom auf dem Marktplatz auf. Der sympathisc­he Boogie-Woogie Pianist, der Mettmann liebevoll als seine „second“Heimat bezeichnet, ist ein Garant für gute Stimmung und Unterhaltu­ng, verspreche­n die Veranstalt­er.

Am Sonntag gibt es den ebenfalls traditions­gemäßen verkaufsof­fenen Sonntag (13 bis 18 Uhr) sowie die Kunstmeile (11 bis 18). Die Viertelfin­al-Spiele Freitagabe­nd und Samstag werden in der Fußballare­a auf großen Flachbilds­chirmen für die Fußballfan­s zu verfolgen sein.

Neun Winzer sind auf dem Markt präsent und bieten deutsche Weine aus fast allen Anbaugebie­ten an. Außerdem gibt es ein internatio­nales Speisenang­ebot auf dem historisch­en Markt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany