Rheinische Post Hilden

Privatbank setzt auf Bodenständ­igkeit

-

Die Walser Privatbank ist mittlerwei­le eine feste Institutio­n in Düsseldorf und der Region. Die Kunden vertrauen dem österreich­ischen Institut, das sich jederzeit auf seine lange Tradition und seine Wurzeln im genossensc­haftlich en Sektor besinnt.

gen Europa getesteten Vermögensm­anager auf dem beachtlich­en vierten Platz.

„Der genossensc­haftliche Gedanke steht für Bodenständ­igkeit und Risikobewu­sstsein – und deshalb sind wir der ideale Finanzpart­ner für Vermögende, die Verlässlic­hkeit und langfristi­ge Partnersch­aften auf Augenhöhe zu schätzen wissen. Etwas vereinfach­t gesprochen, kann die Bank aufgrund ihrer überschaub­aren Eigentümer­struktur auch nicht verkauft werden. Das bedeutet, dass sich Organisati­on und Charakter nicht ändern werden – und dementspre­chend ebenso wenig der generelle Ansatz der Walser Privatbank, wie mit dem ihr anvertraut­en Vermögen umzugehen ist“, versichert Gregor Neuhäuser. Der Privatbank­er ist seit 2016 Niederlass­ungsleiter der Walser Privatbank in Düsseldorf.

Gregor Neuhäuser ist als gebürtiger Düsseldorf­er bestens in der Landeshaup­tstadt vernetzt und spürt auch deshalb immer wieder, dass die Leistungen der Walser Privatbank sehr gut ankommen. Die Bank sei strategisc­her Partner im Vermögensm­anagement und allen weiteren Fragen, die rund um das Vermögen auftauchte­n. „Wir betreuen unsere Kunden ganzheitli­ch und ziehen bei Bedarf Experten für unterschie­dliche Fragestell­ungen hinzu. Damit stellen wir Vermögenss­chutz und Werterhalt nicht nur unter finanzwirt­schaftlich­en Gesichtspu­nkten sicher, sondern auch im Rahmen der Weitergabe an die nächste Generation. Diese Beratungsk­ompetenz ist den Kunden überaus wichtig und macht in vielen Gesprächen auch den Unterschie­d.“

Er stellt weiter heraus: „Unser Konzept beruht auf den Säulen Tradition und Solidität, wir setzen jederzeit auf Nahbarkeit, Offenheit und Verläss- lichkeit. Diese Eigenschaf­ten bedingen einen verantwort­ungsvollen Umgang mit dem uns anvertraut­en Vermögen. Wir gehen keine überflüssi­gen Risiken ein und arbeiten mit großem Engagement im Sinne unserer Mandanten. Die Walser Privatbank hat eine lange Geschichte und immer wieder bewiesen, dass eine dauerhafte, vertrauens­volle Mandantenb­eziehung das A und O im Vermögensm­anagement ist.“

Fest verwurzelt und nahbar ist auch Johannes Rydzek, Doppel-Olympiasie­ger und sechsfache­r Weltmeiste­r der Nordischen Kombinatio­n, Sportler des Jahres 2017 und Markenbots­chafter der Walser Privatbank. „Mit Johannes Rydzek begleiten wir den erfolgreic­hsten Kombiniere­r der WM-Historie, dessen sympathisc­her, bodenständ­iger Charakter uns ebenso überzeugt wie die Nachhaltig­keit seines sportliche­n Erfolgs. Johannes Rydzek und die Walser Privatbank passen einfach zusammen, da wir dieselben Werte teilen – auch unser Erfolg beruht ganz wesentlich auf ei- nem Kundenvers­tändnis, das sowohl von Sympathie als auch nachhaltig­em Wirtschaft­en geprägt ist“, stellt Gregor Neuhäuser heraus.

Auch dies ist keine Phrase: Mit einer Eigenkapit­alquote von weit mehr als 20 Prozent, dem Mehrfachen der gesetzlich­en Vorgabe und weit über dem Durchschni­tt in der Finanzindu­strie, steht die Walser Privatbank im wahrsten Sinne selbst für Stabilität und Sicherheit. Und eine vor kurzem durchgefüh­rte Erhebung zeigt auch, dass das Vermögensm­anagement sehr gut funktionie­rt, wie der Niederlass­ungsleiter betont: „Dass wir mit unseren Konzepten richtig liegen, unterstrei­chen unter anderem die Bewertunge­n der Walser Fonds im vergangene­n Jahr. Für deren Performanc­e verlieh uns die ‚Wirtschaft­swoche‘ das Prädikat ‚Beste Vermögensv­erwalter 2018‘. Zudem zeichnete ‚Focus Money‘ die beiden Fonds Walser Strategie Plus und Walser Strategie Perspektiv­e mit dem Siegel ‚Herausrage­nde Vermögensv­erwaltung‘ aus.“

„Mit Johannes Rydzek begleiten wir den erfolgreic­hsten Kombiniere­r der

WM-Historie“

 ?? FOTO: ALOIS MÜLLER ?? Gregor Neuhäuser (links) begrüßt Johannes Rydzek in der Düsseldorf­er Esprit-Arena. Der Winterspor­tler trägt die Auszeichnu­ng „Sportler der Jahres 2017“und ist zugleich Markenbots­chafter der Walser Privatbank.
FOTO: ALOIS MÜLLER Gregor Neuhäuser (links) begrüßt Johannes Rydzek in der Düsseldorf­er Esprit-Arena. Der Winterspor­tler trägt die Auszeichnu­ng „Sportler der Jahres 2017“und ist zugleich Markenbots­chafter der Walser Privatbank.

Newspapers in German

Newspapers from Germany