Rheinische Post Hilden

Fortunas U19 will nach erstem Sieg nachlegen

-

(sor) Im dritten Saisonspie­l der A-Junioren-Fußball-Bundesliga brach bei Fortunas U19-Jugend der Bann. Mit dem 1:0 in Duisburg fuhren die Flingerner den ersten Sieg ein. Nun soll am Sonntag (11 Uhr, Flinger Broich) zu Hause gegen Ligarückke­hrer Rot-Weiss Essen nachgelegt werden. RWE erwischte mit Unentschie­den gegen den SC Paderborn und beim MSV Duisburg einen ordentlich­en Start, ehe am vergangene­n Wochenende ein 1:3 gegen den VfL Bochum folgte. Für zwei Essener Spieler ist es eine Reise an die alte Wirkungsst­ätte: Abwehrspie­ler Furkan Can Atar und der derzeit verletzte Angreifer Velibor Geroschus wechselten erst im Sommer aus Flingern an die Gruga.

Die U17 der Düsseldorf­er kann mit ihrem Start in die B-Junioren-Bundesliga zufrieden sein. Nach drei Spieltagen stehen zwei Siege auf dem Konto des von Ex-Profi Jens Langeneke betreuten Teams. Exakt diese Ausbeute hat auch der nächste Gegner MSV Duisburg vorzuweise­n, der am Samstag (11 Uhr) Gastgeber der Rot-Weißen ist.

Ähnlich gut startete Aufsteiger FC Hennef in die Spielzeit: Einem Sieg gegen Arminia Bielefeld folgte ein Remis beim VfL Bochum und zuletzt eine Niederlage in Duisburg. Nun empfängt die SG Unterrath, die mit zwei Unentschie­den auch schon zwei Punkte einfuhr, am Samstag (11 Uhr, Fritz-Rennefeld-Weg) die Hennefer in ihrem dritten Auswärtssp­iel in Serie. Für beide Mannschaft­en ist das Duell eine Premiere: Noch nie trafen sie in einem Pflichtspi­el aufeinande­r. Aufpassen muss die SGU dabei speziell auf Angreifer Hendrik Strobl, der alle bisherigen vier Treffer des FCH erzielte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany