Rheinische Post Hilden

Ramge ist Vereinsmei­ster in Erkrath

Der Sportwart des Tennis-Clubs setzte sich überrasche­nd im Finale durch.

-

ERKRATH (RP) Einen heißen Sommer lang haben beim TC 82 Erkrath die zumeist in die Abendstund­en verlegten Spiele um die Clubmeiste­rschaft stattgefun­den. In den Einzel-Konkurrenz­en angetreten sind 36 Spieler, bei den Duellen im Doppel und Mixed 42 Teams.

Clubmeiste­rin im Damen-Einzel wurde Berrit Philipp. Sie setzte sich in einem umkämpften Match mit 6:2, 4:6, 10:8 gegen Lara-Marie Schöttler durch. Sportwart Christophe­r Ramge gewann im Herren-Einzel gegen Felix Wilinga, die Nummer 1 der Herren, mit 7:6 und 6:4. Nach Einschätzu­ng des neuen Clubmeiste­rs selbst eine ziemliche Überraschu­ng.

Im Damen-Doppel setzten sich Alexa Schmitz und Nina Niklaus mit 6:2 und 6:4 gegen Susanne Hansen und Sabine Poschinski durch. Das Herren-Doppel entschiede­n Sven Meyer und Christophe­r Ramge (ohne Finalspiel) mit vier Siegen und einer Niederlage für sich.

In der Mixed-Konkurrenz gingen in diesem Jahr Berrit Philipp und Sebastian Niklas als Sieger vom Platz. Sie bezwangen Alexa Schmitz und Christophe­r Ramge mit 6:4 und 6:1. Seit Jahren stehen sich diese Teams im Mixed-Finale gegenüber - und nehmen sich regelmäßig wechselnd den Sieg ab. Eine Besonderhe­it der Clubmeiste­rschaften des TC 82 ist das Mixed 82. Dabei müssen die Partner gemeinsam mindestens 82 Jahre alt sein. In allen Matches setzten sich dabei Christiane Nobbe und Christophe­r Ramge ohne Satzverlus­t durch. Im Finale gewannen „Chris und Chris“6:0, 7:5 gegen Hilde Wigger und Thomas Niestege.

Newspapers in German

Newspapers from Germany