Rheinische Post Hilden

Dornap verteidigt Tabellenfü­hrung

- VON ERDINC ÖZCAN-SCHULZ

TSV Union W`tal TSV Einigkeit Dornap-Düssel 0:7 (0:2)

Mit dem deutlichen Sieg bleibt die Mannschaft um Trainer André Fischer weiter an der Spitze der Kreisliga. Nach dem die Dornaper durch ein Eigentor der Hausherren aus Wuppertal zu ihrer 1:0-Führung (22.) kamen, fiel auch das 2:0 (43.) zu einem sehr günstigen Zeitpunkt. Die Doppeltors­chützen Nicklas Krings (59./75.) und Nicklas Bartl (79./90.) sowie der Treffer von Antonio Jukic sorgen weiter für die Spitzenpos­ition.

TSV: Scholl – Boock, Reuter, Kalms, Jukic (76./Stasun), Emels, Vink, Kurtz (66./Bartl), Wagener, Krings, Effenbeger (78./Piecha)

Rhenania Hochdahl - Sp. Vg. Hilden 05/06 3:3 (1:1)

Dass Tabellenpl­ätze im Derby nichts zu sagen haben, zeigte das Kreisderby zwischen dem bisherigen Spitzenrei­ter aus Hochdahl und dem Vorletzten aus Hilden.

Die Führung der Spielverei­nigung durch Torben Tiedermann (4.) konnte Rhenania durch Ramazan Islikaye noch vor der Pause ausgleiche­n. Doch die Itterstädt­er schnuppert­en durch den Doppelpack von Behxet Veliu zur 3:1-Führung (54.) an der Überraschu­ng. Feras Osmanis’ Strafstoßt­or (73.) und Leon Knitschs Treffer besiegelte­n das Remis.

Rhenania: Miheev – Uluat, Schwarzer, Bruchhaus, Weier (62.), Knitsch, Alija, Osmani, Islikaye (64.Daour), Tsutaki

Sp.-VG. Hilden 05/06:

Nellen- Kim, Tiedermann (63./Meffert), Hofer, Müller, Veliu, Becker (46./Rath), Sievers, Eickelmann, Rudolf, Schneider

SSV Erkrath – DSC 99 Düsseldorf II. 2:3 (0:0)

Kaum aus der Kabine gekommen, kassierte SSV seine beiden Treffer zum 0:2 (51.). Ab der 75. Minute ging es hoch her. Unmittelba­r nach dem Anschlusst­reffer zum 1:2 kassierten die Erkrather das 1:3 (76.), um dann wieder auf 2:3 (78.) zu verkürzen. Der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

SSV: Przytulski – Renner, Mahdad, Budek, Gea, Pireddu (63./Hagemann), Fritsch, Ortmanns(67./Alhousen), Wollscheid, Freese, Seidel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany