Rheinische Post Hilden

ASV wartet weiterhin auf einen Heimsieg

- VON KLAUS MÜLLER

Das Team von Trainer Maik Franke unterliegt Aufsteiger Sportfreun­de Baumberg II mit 0:1.

METTMANN Nach zuletzt deutlich aufsteigen­der Tendenz gab es für die Bezirkslig­a-Fußballer des ASV Mettmann einen herben Rückschlag. Gegen den Aufsteiger Sportfreun­de Baumberg II verlor das Team von Maik Franke mit 0:1 und wurde damit in dem Bemühen, in der Tabelle weiter zu klettern, arg zurückgewo­rfen. Auch das Ziel des ASV-Trainers, in der neuen Spielzeit den treuen Fans endlich einen Heimsieg zu präsentier­en, schlug fehl.

„Ich weiß nicht was los ist – es gelingt uns einfach nicht, auf dem Platz die Leistung abzurufen, zu der wir fähig sind“sagte Maik Franke. Er wollte damit jedoch nicht die Vorstellun­g seiner Jungs schlechtre­den. „Eigentlich war es kämpferisc­h und spielerisc­h in Ordnung, was meine Mannschaft gezeigt hat. Leider entsprach erneut die Chancenver­wertung nicht meinen Vorstellun­gen. Was wir in den Heimspiele­n an klaren Möglichkei­ten auslassen, ist kaum nachollzie­hen.“

Trotz Kritik an der Offensivab­teilung lobte er einen Spieler aus diesem Mannschaft­ssteil besonders. „Wale Arogundade bot im Angriff eine Super Vorstellun­g und war von den Baumberger­n kaum zu halten.“Nicht einverstan­den war der Mettmanner Coach mit dem Schiedsric­hter. „Ich kritisiere ungern den Unparteiis­chen. Aber was heute an Fehlentsch­eidungen gegen uns vom Schiri gepfiffen wurden, war nicht nachvollzi­ehbar.“

Es war eine Begegnung, die für die Zuschauer viel Zähflüssig­es bot, Vor allem in den ersten 45 Minuten plätschert­e die Partie ohne größere Höhepunkte vor sich hin. Strafraumo­der gar Torszenen blieben Mangelware.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel lebhafter. Der ASV war um den Führungstr­effer bemüht, agierte aber vor dem Baumberger Gehäuse oft zu umständlic­h. Wale Arogundade, Julius Glttenberg und Ali Assakur sowie Ardian Durakur besaßen gute Chancen, scheiterte­n aber am Baumberger Keeper oder schossen knapp vorbei. Die Gäste zogen sich zumeist zurück und wollten einen Punkt aus der Kreisstadt entführen. Dass es dann sogar drei wurden, hatten sie Mettmanns Innverteid­iger Karanfilov­ski zu verdanken, der kurz vor dem Abpfiff unnötig den Ball vertändelt­e. Dies wurde bestraft.

ASV Mettmann: Gaszak – Ali Assakur, Akbulut (72. Azemi), Siala, Karanfilov­ski, Fellgiebel, Y. Assakur, Tahiraj, Duraku, Glittenber­g (81. Ucuran), Arogundade.

 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH ?? Großchance für Baumbergs Niklas Schwab – Mettmanns Torhüter Julian Gaszak vereitelt sie.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH Großchance für Baumbergs Niklas Schwab – Mettmanns Torhüter Julian Gaszak vereitelt sie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany