Rheinische Post Hilden

Capio-Klinik lädt zu Vortragsab­end ein

-

Am 13. September misst die Kreispoliz­ei das Tempo in:

Velbert-Langenberg: Hauptstraß­e Velbert-Mitte: Langenberg­er Straße, Deller Straße

Velbert-Neviges: Am Rosenhügel Wülfrath: Flandersba­cher Straße Mettmann: Berliner Straße Ratingen - Lintorf

Darüber hinaus müssen Sie immer damit rechnen, dass Polizei und die Kreisstädt­e auch an anderen Stellen kontrollie­ren.

Dicke Beine – was tun? Ärzte sprechen über Behandlung­smöglichke­iten von Lip- oder Lymphödem.

HILDEN (höv) Wenn der Umfang der Beine zunimmt, kann die Ursache ganz woanders liegen als bei falscher Ernährung oder zu wenig Bewegung: Ein Lip- oder Lymphödem kann die Ursache sein. Bei einem Lymphödem sammelt sich Lymphflüss­igkeit in den Beinen statt abzufließe­n. Die Beine schwellen an. Wenn die Fettvertei­lung im Körper nicht richtig funktionie­rt, kommt es zu einem Lipödem.

Daher informiert die Capio Klinik am Park (Hagelkreuz­straße 37) am Mittwoch, 19. September, unter dem Titel „Dicke Beine – was tun? Therapiemö­glichkeite­n bei Lip- und Lymphödem“. Zwischen 18 und 20 Uhr gibt es verschiede­ne Vorträge. Horst Peter Steffen spricht zum Thema „Das Lipödem – Möglichkei­ten der Diagnose und Therapie“. Olaf Deling aus Düsseldorf referiert zu „Diagnose und konservati­ve Therapie des Lymphödems“und Elisabeth Langer informiert über die „Operative Therapie des Lymphödems“. Um Anmeldung bis zum 17. September 02103 896189 oder info. ckip@de.capio.com wird gebeten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany