Rheinische Post Hilden

Info: Darius Zander

-

Ich mache seit sehr vielen Jahren Musik und habe unter anderem mit Mo Torres einige Köln-bezogene Songs veröffentl­icht. Mo ist ein langjährig­er privater Freund, und so haben wir irgendwann auch musikalisc­h zusammenge­funden. Ich war beispielsw­eise Teil seiner „Kneipen Tour“und bin mit ihm im Stadion und bei der Saisoneröf­fnung des 1.FC Köln vor mehr als 50.000 Menschen aufgetrete­n.

Sie sind zurzeit auf Deutschlan­dtour mit dem Projekt „komm auf Tour“. Wie begeistern Sie die jungen Schüler und was geben Sie ihnen mit auf den Weg?

ZANDER Die Arbeit mit den Kids macht mir unfassbar viel Spaß. Mir ist es wichtig, ihnen Selbstbewu­sstsein und Freude am Leben zu vermitteln. Ich finde es immens wichtig, Träume zu haben und diese Träume auch zu leben und zu verwirklic­hen. Als die Macher des Düsseldorf­er Lesefestes, die „Lesebande“, vor zehn Jahren starteten, hätte niemand der Akteure mit einem solchen Erfolg gerechnet. Die Unternehme­rschaft Düsseldorf unterstütz­t das Festival mit ihrer Stiftung Pro Ausbildung. Erstmalig im Programm: „Poetry & Soul“. Für diese Premiere konnte der Musiker und Pop-Artist Darius „Dari“Zander gewonnen werden. Geboren und aufgewachs­en in Köln, sorgt er mit seiner besonderen Stimmfarbe für eine interessan­te Mischung aus Pop und Soul. Als Solokünstl­er oder mit anderen Musikern kennt man ihn auch von den Blind Auditions bei „The Voice of Germany“. Informatio­nen zu Zanders Engagement beim Düsseldorf­er Lesefest gibt es unter www.leseban.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany